Erweiterte Suche
 
BD 15323
BD 15323

            

BD 15323
Beschreibung: Eine der größten Linienausschreibungen des vergangenen Jahres, war in Oberösterreich das Gebiet "Innviertel". Dies umfasst unter anderem die Verkehre von und nach Ried/Innkreis, Schärding und Braunau. Zu den Gewinnern dieser Ausschreibung, zählt der ÖBB-Postbus, welcher den Bereich Ried/Innkreis verteidigen und Schärding nach rund 13 Jahren zurückgewinnen konnte (2005 wurde die Garage Schärding im Zuge der Zusammenlegung von Bahn- und Postbus an die Firma Glas Reisen verkauft). Auch der Bereich östlich und südöstlich von Braunau (Richtung Schärding und Mattighofen) konnte der ÖBB-Postbus verteidigen. Südwestlich von Braunau Richtung Salzburg, konnte sich das Unternehmen Stern & Hafferl Verkehr, einen Bereich mit mehreren Linien sichern. Beim Fuhrpark, gibt es beim ÖBB-Postbus wenige Überraschungen. Die Flotte im Innviertel ist klar IVECO dominiert, wobei sich auch drei SETRA S 418 LE Business darunter gemischt haben. Als kleine Besonderheit unter den ganzen IVECO, gelten die Fahrzeuge BD 15322 und BD 15323. Dabei handelt es sich um die 13m Variante des Low-Entry Busses. Einen solchen, konnten wir in Braunau erwischen.
Schlüsselwörter: Eine, der, größten, Linienausschreibungen, des, vergangenen, Jahres, war, in, Oberösterreich, das, Gebiet, "Innviertel"., Dies, umfasst, unter, anderem, die, Verkehre, von, und, nach, Ried/Innkreis, Schärding, Braunau., Zu, den, Gewinnern, dieser, Ausschreibung, zählt, ÖBB-Postbus, welcher, Bereich, verteidigen, rund, 13, Jahren, zurückgewinnen, konnte, (2005, wurde, Garage, im, Zuge, Zusammenlegung, Bahn-, Postbus, an, Firma, Glas, Reisen, verkauft)., Auch, östlich, südöstlich, Braunau, (Richtung, Mattighofen), verteidigen., Südwestlich, Richtung, Salzburg, sich, Unternehmen, Stern, &, Hafferl, Verkehr, einen, mit, mehreren, Linien, sichern, (darüber, werden, wir, hier, auf, Seite, Sommer, noch, detaillierter, berichten)., Beim, Fuhrpark, gibt, es, beim, wenige, Überraschungen., Die, Flotte, Innviertel, ist, klar, IVECO, dominiert, wobei, auch, drei, SETRA, S, 418, LE, Business, darunter, gemischt, haben., Als, kleine, Besonderheit, ganzen, gelten, Fahrzeuge, BD, 15322, 15323., Dabei, handelt, um, 13m, Variante, Low-Entry, Busses., Einen, solchen, konnten, erwischen.
Datum: 06.08.2019 14:00
Hits: 1374
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 102.6 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   

 

RSS Feed: BD 15323 (Kommentare)