Erweiterte Suche
 
BD 14800
BD 14800

            

BD 14800
Beschreibung: Langsam aber sicher, vermehren sich die Fahrzeuge der neuesten Stockbusgeneration des Herstellers SETRA auch in Österreich. Das erste ausgelieferte Kundenfahrzeug des Typs SETRA S 531 DT in Europa, ging an das größte heimische Busunternehmen, den ÖBB-Postbus. Dort wird der Bus nicht als klassischer Reisebus genutzt, sondern als Fernlinienbus auf den ÖBB-Intercitybusstrecken. Das Streckennetz des Intercitybusses der ÖBB, erstreckt sich von Graz über Wolfsberg nach Klagenfurt und von dort weiter über Villach und Udine nach Venedig. Mittlerweile hat dieser SETRA S 531 DT auch schon vier weitere "Brüder" im Unternehmen bekommen. Drei davon sind als Linienbusse in Oberösterreich eingesetzt. Hier wartet der ICB in der Verkehrsstelle Klagenfurt auf die nächste Fahrt.
Schlüsselwörter: Langsam, aber, sicher, vermehren, sich, die, Fahrzeuge, der, neuesten, Stockbusgeneration, des, Herstellers, SETRA, auch, in, Österreich., Das, erste, ausgelieferte, Kundenfahrzeug, Typs, S, 531, DT, Europa, ging, an, das, größte, heimische, Busunternehmen, den, ÖBB-Postbus., Dort, wird, Bus, nicht, als, klassischer, Reisebus, genutzt, sondern, Fernlinienbus, auf, ÖBB-Intercitybusstrecken., Streckennetz, Intercitybusses, ÖBB, erstreckt, von, Graz, über, Wolfsberg, nach, Klagenfurt, und, dort, weiter, Villach, Udine, Venedig., Mittlerweile, hat, dieser, schon, vier, weitere, "Brüder", im, Unternehmen, bekommen., Drei, davon, sind, Linienbusse, Oberösterreich, eingesetzt., Hier, wartet, ICB, Verkehrsstelle, nächste, Fahrt.
Datum: 27.10.2019 12:52
Hits: 1654
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 72.8 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   Nächstes Bild:
BD 14800   

 

RSS Feed: BD 14800 (Kommentare)