Erweiterte Suche
 
BD 13877
BD 13877

            

BD 13877
Beschreibung: Seit der Linienausschreibung im Mostviertel durch den VOR (Der Verkehrsverbund Ost Region), wurde die ehemalige Linie 552 zwischen Wien und Mariazell zur Linie 169 umbenannt. Offiziell wird diese Linie, wie auch schon davor vom ÖBB-Postbus betrieben. Doch echte Postbusse fuhren schon lange keine mehr auf dieser Strecke, da der Wagenlauf zur Gänze von Subunternehmern gestellt wurde. So nun auch Großteils bei der Linie 169, wo sämtliche durchgehenden Kurse zwischen Wien und Mariazell von der Firma Meidl Reisen, im Auftrag des ÖBB-Postbusses durchgeführt werden. Doch seit längerer Zeit, sind nun doch wieder Postbusse über den Anna- und Josefsberg unterwegs. Zwischen den durchgebundenen Kursen, gibt es Verstärkerkurse, welche zwischen Lilienfeld und Mitterbach/Erlaufsee verkehren. Diese Fahrten werden vom Postbus selbst betrieben und zwar derzeit noch mit Fahrzeugen in der Hauslackierung, denn die neuen VOR REGIO Busse befinden sich derzeit gerade erst in der Auslieferung. So entstand erst kürzlich, dieses Foto von einem IRISBUS CROSSWAY LE, als Bus der Linie 169, welcher am Bahnhof Lilienfeld auf einen Triebwagen 5047 der ÖBB trifft.
Schlüsselwörter: Seit, der, Linienausschreibung, im, Mostviertel, durch, den, VOR, (Der, Verkehrsverbund, Ost, Region), wurde, die, ehemalige, Linie, 552, zwischen, Wien, und, Mariazell, zur, 169, umbenannt., Offiziell, wird, diese, wie, auch, schon, davor, vom, ÖBB-Postbus, betrieben., Doch, echte, Postbusse, fuhren, lange, keine, mehr, auf, dieser, Strecke, da, Wagenlauf, Gänze, von, Subunternehmern, gestellt, wurde., So, nun, Großteils, bei, wo, sämtliche, durchgehenden, Kurse, Firma, Meidl, Reisen, Auftrag, des, ÖBB-Postbusses, durchgeführt, werden., seit, längerer, Zeit, sind, doch, wieder, über, Anna-, Josefsberg, unterwegs., Zwischen, durchgebundenen, Kursen, gibt, es, Verstärkerkurse, welche, Lilienfeld, Mitterbach/Erlaufsee, verkehren., Diese, Fahrten, werden, Postbus, selbst, betrieben, zwar, derzeit, noch, mit, Fahrzeugen, in, Hauslackierung, denn, neuen, REGIO, Busse, befinden, sich, gerade, erst, Auslieferung., entstand, kürzlich, dieses, Foto, einem, IRISBUS, CROSSWAY, LE, als, Bus, welcher, am, Bahnhof, einen, Triebwagen, 5047, ÖBB, trifft.
Datum: 11.11.2019 15:20
Hits: 1563
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 61.5 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13877  
 

 

RSS Feed: BD 13877 (Kommentare)