Erweiterte Suche

BD 13768
BD 13768

            

BD 13768
Beschreibung: Schon seit dem Jahr 2012, setzt der ÖBB-Postbus beim Landbus Bregenzerwald in Vorarlberg, Low-Entry Busse im Linienverkehr ein. Damals wurden zwei 13m MERCEDES O 530 CITARO LE Facelift für diesen Einsatz beschafft, danach folgten aber für den "Wälderbus" (wie er früher genannt wurde) wieder Überlandbusse, die selbstverständlich schon seit vielen Jahren mit einem Hebelift für Rollstuhlfahrer ausgestattet sind. Der Landbus Bregenzerwald, wird von den Unternehmen ÖBB-Postbus, Schedler und dem Bregenzerwald Bus, betrieben. Die längste Linie im Bregenzerwald verkehrt in den Sommermonaten zwischen Bregenz und Lech/Arlberg, in den Wintermonaten "nur" bis Warth/Arlberg (da die Verbindung zwischen Warth und Lech im Winter gesperrt ist). Auf dieser Linie, konnte auch einer der beiden Low-Entry MERCEDES vom ÖBB-Postbus aufgenommen werden. Zum Zeitpunkt des Fotos, hat seine Linienfahrt erst vor wenigen Minuten in Warth begonnen.
Schlüsselwörter: Schon, seit, dem, Jahr, 2012, setzt, der, ÖBB-Postbus, beim, Landbus, Bregenzerwald, in, Vorarlberg, Low-Entry, Busse, im, Linienverkehr, ein., Damals, wurden, zwei, 13m, MERCEDES, O, 530, CITARO, LE, Facelift, für, diesen, Einsatz, beschafft, danach, folgten, aber, den, "Wälderbus", (wie, er, früher, genannt, wurde), wieder, Überlandbusse, die, selbstverständlich, schon, vielen, Jahren, mit, einem, Hebelift, Rollstuhlfahrer, ausgestattet, sind., Der, wird, von, Unternehmen, Schedler, und, Bus, betrieben., Die, längste, Linie, verkehrt, Sommermonaten, zwischen, Bregenz, Lech/Arlberg, Wintermonaten, "nur", bis, Warth/Arlberg, (da, Verbindung, Warth, Lech, Winter, gesperrt, ist)., Auf, dieser, konnte, auch, einer, beiden, vom, aufgenommen, werden., Zum, Zeitpunkt, des, Fotos, hat, seine, Linienfahrt, erst, vor, wenigen, Minuten, begonnen.
Datum: 11.11.2019 15:20
Hits: 862
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 137.9 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13768  
 Nächstes Bild:
BD 13768   

 

RSS Feed: BD 13768 (Kommentare)