Erweiterte Suche
 
PT 12395
PT 12395

            

PT 12395
Beschreibung: Mit 01.01.2020, übernimmt der ÖBB-Postbus die Betriebsführung auf den Linien 68A und 68B in Wien, im Auftrag der Wiener Linien. Dabei werden erstmals seit vielen Jahren, Gelenksbusse beim Postbus im Osten planmäßig zum Einsatz gelangen. Eingesetzt werden SOLARIS NEW URBINO 18 Facelift im Wiener Linien Design. Da die Neufahrzeuge erst im Dezember geliefert werden, hat man für die ersten Schulungsfahrten, ein Fahrzeug aus Westösterreich geholt. Dabei handelt es sich um einen MERCEDES O 530 CITARO G, von der Postbusgarage Zell am See. Obwohl das Fahrzeug schon 14 Jahre am Buckel hat, ist die Kilometerlaufleistung überschaubar und der Bus in einem für das Alter wirklich guten Zustand. Für die ersten Test- und Schulungsfahrten, eignet sich dieser Bus sehr gut, da der Nachläufer etwa den gleichen Maßen entspricht, wie bei den SOLARIS Gelenkbussen. Heute wurden erstmals die Linien 68A und 68B befahren. Entlang der Strecke, entstanden einige Fotoaufnahmen (an dieser Stelle sei angemerkt, dass die Zielschilder nur für die Fotos eingespielt wurden und niemals auf der Strecke mit diesen Zielen gefahren wurde). Nach Abschluss der Tests in den nächsten Tagen, kehrt der Gelenkbus wieder in seine Heimat zurück und wird dort für die Skibussaison vorbereitet.
Schlüsselwörter: Mit, 01.01.2020, übernimmt, der, ÖBB-Postbus, die, Betriebsführung, auf, den, Linien, 68A, und, 68B, in, Wien, im, Auftrag, Wiener, Linien., Dabei, werden, erstmals, seit, vielen, Jahren, Gelenksbusse, beim, Postbus, Osten, planmäßig, zum, Einsatz, gelangen., Eingesetzt, SOLARIS, NEW, URBINO, 18, Facelift, Design., Da, Neufahrzeuge, erst, Dezember, geliefert, hat, man, für, ersten, Schulungsfahrten, ein, Fahrzeug, aus, Westösterreich, geholt., handelt, es, sich, um, einen, MERCEDES, O, 530, CITARO, G, von, Postbusgarage, Zell, am, See., Obwohl, das, schon, 14, Jahre, Buckel, ist, Kilometerlaufleistung, überschaubar, Bus, einem, Alter, wirklich, guten, Zustand., Für, Test-, eignet, dieser, sehr, gut, da, Nachläufer, etwa, gleichen, Maßen, entspricht, wie, bei, Gelenkbussen., Heute, wurden, befahren., Entlang, Strecke, entstanden, einige, Fotoaufnahmen, (an, Stelle, sei, angemerkt, dass, Zielschilder, nur, Fotos, eingespielt, niemals, mit, diesen, Zielen, gefahren, wurde)., Nach, Abschluss, Tests, nächsten, Tagen, kehrt, Gelenkbus, wieder, seine, Heimat, zurück, wird, dort, Skibussaison, vorbereitet.
Datum: 11.11.2019 15:20
Hits: 6947
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 94.3 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   PT 12395  
 Nächstes Bild:
PT 12395   

 

RSS Feed: PT 12395 (Kommentare)