Erweiterte Suche
 
BD 15584
BD 15584

            

BD 15584
Beschreibung: Mit Beginn der Sommerferien im Bundesland Steiermark, ging auch das Buskonzept Weiz in Betrieb. Dieses wurde zuvor seitens des Verkehrsverbunds Steiermark EU-weit ausgeschrieben. Zum Zug kam der ÖBB-Postbus bzw. in einem kleinen Los der ÖBB-Postbus mit einem privaten Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft. Für den Betrieb der Linien zwischen Deutschfeistritz - Weiz - Birkfeld und Graz wurden seitens des Postbusses, Großteils IVECO CROSSWAY LE in 12m bzw. 15m Länge beschafft. Auf der Expressbuslinie X20, verkehren planmäßig 15m Überlandbusse, welche selbstverständlich durch einen Hublift, ebenfalls barrierefrei sind. Hier ist ein IVECO CROSSWAY 12 LE auf der Linie 201 Richtung Graz zu sehen.
Schlüsselwörter: Mit, Beginn, der, Sommerferien, im, Bundesland, Steiermark, ging, auch, das, Buskonzept, Weiz, in, Betrieb., Dieses, wurde, zuvor, seitens, des, Verkehrsverbunds, EU-weit, ausgeschrieben., Zum, Zug, kam, ÖBB-Postbus, bzw., einem, kleinen, Los, mit, privaten, Unternehmen, Form, einer, Bietergemeinschaft., Für, den, Betrieb, Linien, zwischen, Deutschfeistritz, -, Birkfeld, und, Graz, wurden, Postbusses, Großteils, IVECO, CROSSWAY, LE, 12m, 15m, Länge, beschafft., Auf, Expressbuslinie, X20, verkehren, planmäßig, Überlandbusse, welche, selbstverständlich, durch, einen, Hublift, ebenfalls, barrierefrei, sind., Hier, ist, ein, 12, auf, Linie, 201, Richtung, zu, sehen.
Datum: 11.11.2019 15:23
Hits: 884
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 128.6 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   Nächstes Bild:
BD 15584   

 

RSS Feed: BD 15584 (Kommentare)