Erweiterte Suche
 
PT 12571
PT 12571

            

PT 12571
Beschreibung: Viele Jahre in der jüngeren Vergangenheit, waren die MAN LIONS REGIO im Fuhrpark beim ÖBB-Postbus in Oberösterreich recht dominant vertreten. Sowohl die 12m Zweiachsvariante, als auch die 14m Dreiachsvariante, war hier auf vielen Linien anzutreffen. Der Bestand dieser Busse, hat sich aber nach und nach wegen der Ausschreibungen verringert und selbst dort wo noch Linien im Eigenbestand geführt werden, verkehren mittlerweile mehrheitlich Fahrzeuge des Herstellers MERCEDES. In Oberösterreich selbst, sind nur mehr rund eine Hand voll MAN LIONS REGIO im Einsatz. Die einst vielen REGIO wurden einerseits in andere Bundesländer abgegeben, andererseits aber auch schon ausgemustert (die ältesten Fahrzeuge würden heuer 15 Jahre alt werden). Bei den verbliebenden Bussen dieser Type im Bundesland Oberösterreich, sind Großteils nur mehr Exemplare jüngeren Baujahres anzutreffen.
Auf dem heutigen Bild zu sehen, ist ein MAN R12 LIONS REGIO vom Baujahr 2006, welcher hier den Linzer Hauptbahnhof als Linie 260 erreicht.
Schlüsselwörter: Viele, Jahre, in, der, jüngeren, Vergangenheit, waren, die, MAN, LIONS, REGIO, im, Fuhrpark, beim, ÖBB-Postbus, Oberösterreich, recht, dominant, vertreten., Sowohl, 12m, Zweiachsvariante, als, auch, 14m, Dreiachsvariante, war, hier, auf, vielen, Linien, anzutreffen., Der, Bestand, dieser, Busse, hat, sich, aber, nach, und, wegen, Ausschreibungen, verringert, selbst, dort, wo, noch, Eigenbestand, geführt, werden, verkehren, mittlerweile, mehrheitlich, Fahrzeuge, des, Herstellers, MERCEDES., In, sind, nur, mehr, rund, eine, Hand, voll, Einsatz., Die, einst, wurden, einerseits, andere, Bundesländer, abgegeben, andererseits, schon, ausgemustert, (die, ältesten, würden, heuer, 15, alt, werden)., Bei, den, verbliebenden, Bussen, Type, Bundesland, Großteils, Exemplare, Baujahres, Auf, dem, heutigen, Bild, zu, sehen, ist, ein, R12, vom, Baujahr, 2006, welcher, Linzer, Hauptbahnhof, Linie, 260, erreicht.
Datum: 29.01.2020 18:04
Hits: 914
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 123.9 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   PT 12571  
 

 

RSS Feed: PT 12571 (Kommentare)