Erweiterte Suche
 
BD 14378
BD 14378

            

BD 14378
Beschreibung: Um ein möglichst dichtes Netz im öffentlichen Verkehr gewährleisten zu können, müssen sich Schienen- und Busverkehr gegenseitig ergänzen. Dazu ist es unerlässlich, das es Knotenpunkte gibt, an denen ein Umstieg vom einen auf das andere Verkehrsmittel stattfinden kann. Nach dem Umbau des Bahnhofs in Parndorf Ort im Burgenland und Erweiterung des dortigen Park&Ride Parkplatzes, gibt es auch dort einen solchen Umsteigepunkt. Neben den Linien nach Kittsee und Nickelsdorf, kommt dort auch die Linie 273 vorbei, welche den Flughafen Wien-Schwechat mit der burgenländischen Bezirkshauptstadt Neusiedl/See verbindet. Betrieben wird diese Linie vom ÖBB-Postbus. Mehrheitlich kommen MERCEDES INTOURO €6 im alten VOR REGIO Design (Der Verkehrsverbund) zum Einsatz. Hier erreicht ein solcher den Bahnhof Parndorf Ort, noch während der Umbauphase im Jahr 2018.
Schlüsselwörter: Um, ein, möglichst, dichtes, Netz, im, öffentlichen, Verkehr, gewährleisten, zu, können, müssen, sich, Schienen-, und, Busverkehr, gegenseitig, ergänzen., Dazu, ist, es, unerlässlich, das, Knotenpunkte, gibt, an, denen, Umstieg, vom, einen, auf, andere, Verkehrsmittel, stattfinden, kann., Nach, dem, Umbau, des, Bahnhofs, in, Parndorf, Ort, Burgenland, Erweiterung, dortigen, Park&Ride, Parkplatzes, auch, dort, solchen, Umsteigepunkt., Neben, den, Linien, nach, Kittsee, Nickelsdorf, kommt, die, Linie, 273, vorbei, welche, Flughafen, Wien-Schwechat, mit, der, burgenländischen, Bezirkshauptstadt, Neusiedl/See, verbindet., Betrieben, wird, diese, ÖBB-Postbus., Mehrheitlich, kommen, MERCEDES, INTOURO, €6, alten, VOR, REGIO, Design, (Der, Verkehrsverbund), zum, Einsatz., Hier, erreicht, solcher, Bahnhof, noch, während, Umbauphase, Jahr, 2018.
Datum: 09.02.2020 16:23
Hits: 1090
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 84.5 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   

 

RSS Feed: BD 14378 (Kommentare)