Erweiterte Suche
 
PT 12519
PT 12519

            

PT 12519
Beschreibung: In den letzten knapp 14 Jahren, hat dieser MAN A21 LIONS CITY vom ÖBB-Postbus schon einiges erlebt. Ursprünglich wurde das Fahrzeug im Jahr 2006 für den Betrieb der Buslinien ab Wien-Hütteldorf beschafft. Da in diesem Gebiet aber zwischen 2011 und 2017 einige Buslinien neu ausgeschrieben und mit neuem Wagenmaterial bedient werden mussten, wurde das Fahrzeug dann nach Vösendorf umstationiert und im Südraum bzw. den Himberger Linien eingesetzt. Als auch dort die komplette Neuvergabe der Linienverkehre stattfand, kam der Bus ins Salzburger Land. Dort wurde er dann fast ausschließlich in der Wintersaison al Skibus benötigt und eingesetzt. So auch heuer, wo er wahrscheinlich eine der letzten Saisonen beim Postbus im Einsatz sein wird.
Hier ist der Bus am Highport-Shuttle in Flachauwinkl zu sehen. Er ersetzte an diesem Tag, einen der beiden dreitürigen MERCEDES CITARO, welche dort hauptsächlich eingesetzt werden.
Schlüsselwörter: In, den, letzten, knapp, 14, Jahren, hat, dieser, MAN, A21, LIONS, CITY, vom, ÖBB-Postbus, schon, einiges, erlebt., Ursprünglich, wurde, das, Fahrzeug, im, Jahr, 2006, für, Betrieb, der, Buslinien, ab, Wien-Hütteldorf, beschafft., Da, in, diesem, Gebiet, aber, zwischen, 2011, und, 2017, einige, neu, ausgeschrieben, mit, neuem, Wagenmaterial, bedient, werden, mussten, dann, nach, Vösendorf, umstationiert, Südraum, bzw., Himberger, Linien, eingesetzt., Als, auch, dort, die, komplette, Neuvergabe, Linienverkehre, stattfand, kam, Bus, ins, Salzburger, Land., Dort, er, fast, ausschließlich, Wintersaison, al, Skibus, benötigt, So, heuer, wo, wahrscheinlich, eine, Saisonen, beim, Postbus, Einsatz, sein, wird., Hier, ist, am, Highport-Shuttle, Flachauwinkl, zu, sehen., Er, ersetzte, an, Tag, einen, beiden, dreitürigen, MERCEDES, CITARO, welche, hauptsächlich, eingesetzt, werden.
Datum: 01.03.2020 14:02
Hits: 1099
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 145.2 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   PT 12519  
 

 

RSS Feed: PT 12519 (Kommentare)