Erweiterte Suche
 
PT 12542
PT 12542

            

PT 12542
Beschreibung: Vor der Vergabe des Linienpakets "Weiz", durch den Verkehrsverbund Steiermark, setzte der alte und nun auch neue Betreiber ÖBB-Postbus noch Busse in der Unternehmenslackierung ein. Dabei waren nicht nur verschiedene Lackierungen, sondern auch eine Vielfalt an Fahrzeugtypen unterwegs. Kurz vor Umstellung auf die neuen Busse, war auch dieser MERCEDES INTEGRO der älteren Bauform unterwegs. Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Oberösterreich und war anfänglich nach seiner Auslieferung lange im Raum Vöcklabruck im Einsatz. Erst als dort die Busse auf neue Fahrzeuge umgestellt wurden, bekam der Bus ein neues Einsatzgebiet.
Mittlerweile sind nur mehr wenige MERCEDES INTEGRO der alten Bauform beim Postbus im Einsatz. Durch weitere Neuanschaffungen im Jahr 2020, werden diese Busse wohl noch alle heuer ausgemustert werden.
Hier ist ein solcher "alter" INTEGRO vom Baujahr 2006, unterwegs auf der Linie 221 am Grazer Jakominiplatz im Juni letzten Jahres.
Schlüsselwörter: Vor, der, Vergabe, des, Linienpakets, "Weiz", durch, den, Verkehrsverbund, Steiermark, setzte, alte, und, nun, auch, neue, Betreiber, ÖBB-Postbus, noch, Busse, in, Unternehmenslackierung, ein., Dabei, waren, nicht, nur, verschiedene, Lackierungen, sondern, eine, Vielfalt, an, Fahrzeugtypen, unterwegs., Kurz, vor, Umstellung, auf, die, neuen, war, dieser, MERCEDES, INTEGRO, älteren, Bauform, Das, Fahrzeug, stammt, ursprünglich, aus, Oberösterreich, anfänglich, nach, seiner, Auslieferung, lange, im, Raum, Vöcklabruck, Einsatz., Erst, als, dort, Fahrzeuge, umgestellt, wurden, bekam, Bus, ein, neues, Einsatzgebiet., Mittlerweile, sind, mehr, wenige, alten, beim, Postbus, Durch, weitere, Neuanschaffungen, Jahr, 2020, werden, diese, wohl, alle, heuer, ausgemustert, werden., Hier, ist, solcher, "alter", vom, Baujahr, 2006, unterwegs, Linie, 221, am, Grazer, Jakominiplatz, Juni, letzten, Jahres.
Datum: 16.03.2020 17:03
Hits: 1384
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 112.5 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   PT 12542  
 Nächstes Bild:
PT 12542   

 

RSS Feed: PT 12542 (Kommentare)