Erweiterte Suche
 
BD 13539
BD 13539

            

BD 13539
Beschreibung: Durch den immer weiter voranschreitenden Ausschreibungswettbewerb in Österreich, kommt es bei immer mehr landesweiten aktiven Unternehmen zu Umstationierungen im Wagenpark. Für die neu vergebenen Gebiete, müssen zumeist Neufahrzeuge beschafft werden. Dadurch frei werdende Busse, die ihr Nutzungsalter noch nicht erreicht haben und in einem anderen Bundesland noch weiterverwendet werden dürfen, werden dann umstationiert. So ist es auch bei diesem MERCEDES O 530 CITARO Facelift vom ÖBB-Postbus passiert. Dieser wurde gemeinsam mit drei anderen CITAROS (12m und 15m) ursprünglich im Jahr 2011 für den Busverkehr in der Steiermark (Raum Weiz) beschafft. Nach der Ausschreibung dort im Sommer letzten Jahres, wurden die beiden 12m Busse nach Oberkärnten abgegeben. Dort sind sie seither auf den Linien im Raum Spittal/Drau anzutreffen. Während sein Zwillingsbruder (BD 13540) bereits komplett in weiß umlackiert wurde, hat BD 13539 noch seine Originalfarbe (auch wenn diese schon an so mancher Stelle ausgebessert wurde). Eine Besonderheit dieser Busse, ist die einflüglige Außenschwenktüre vorne, die sowohl die 12m als auch 15m Busse haben. Die 15m Busse sind ebenfalls schon überstellt worden, diese verkehren im Großraum Innsbruck.
Hier ist der erwähnte Bus, als Linie 5110 Richtung St. Peter am Bahnhof Spittal-Millstättersee zu sehen.
Schlüsselwörter: Durch, den, immer, weiter, voranschreitenden, Ausschreibungswettbewerb, in, Österreich, kommt, es, bei, mehr, landesweiten, aktiven, Unternehmen, zu, Umstationierungen, im, Wagenpark., Für, die, neu, vergebenen, Gebiete, müssen, zumeist, Neufahrzeuge, beschafft, werden., Dadurch, frei, werdende, Busse, ihr, Nutzungsalter, noch, nicht, erreicht, haben, und, einem, anderen, Bundesland, weiterverwendet, werden, dürfen, dann, umstationiert., So, ist, auch, diesem, MERCEDES, O, 530, CITARO, Facelift, vom, ÖBB-Postbus, passiert., Dieser, wurde, gemeinsam, mit, drei, CITAROS, (12m, 15m), ursprünglich, Jahr, 2011, für, Busverkehr, der, Steiermark, (Raum, Weiz), beschafft., Nach, Ausschreibung, dort, Sommer, letzten, Jahres, wurden, beiden, 12m, nach, Oberkärnten, abgegeben., Dort, sind, sie, seither, auf, Linien, Raum, Spittal/Drau, anzutreffen., Während, sein, Zwillingsbruder, (BD, 13540), bereits, komplett, weiß, umlackiert, hat, BD, 13539, seine, Originalfarbe, (auch, wenn, diese, schon, an, so, mancher, Stelle, ausgebessert, wurde)., Eine, Besonderheit, dieser, einflüglige, Außenschwenktüre, vorne, sowohl, als, 15m, haben., Die, ebenfalls, überstellt, worden, verkehren, Großraum, Innsbruck., Hier, erwähnte, Bus, Linie, 5110, Richtung, St., Peter, am, Bahnhof, Spittal-Millstättersee, sehen.
Datum: 09.04.2020 14:58
Hits: 1314
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 116.9 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13539  
 

 

RSS Feed: BD 13539 (Kommentare)