Erweiterte Suche
 
PT 12449
PT 12449

            

PT 12449
Beschreibung: Einst waren die MAN R12 LIONS REGIO vom ÖBB-Postbus in allen Bundesländern im Einsatz. Die vor allem zwischen 2005 und 2009 beschafften Fahrzeuge, gelangen aber langsam ans Ende ihrer Lebensdauer beim Postbus. Durch die Ausschreibungen werden auch die Gebiete immer weniger, wo diese Busse noch eingesetzt werden dürfen. Von den einst mehr als 300 eingesetzten Fahrzeugen dieser Bustype, ist knapp nur mehr ein Drittel im Einsatz und auch diese Anzahl wird sich bis zum Jahresende drastisch reduzieren. Bis vor wenigen Monaten, war das östliche Weinviertel in Niederösterreich noch ein Hot Spot für solche Busse - doch auch dort wurden zuletzt Fahrzeuge in größerer Stückzahl ausgetauscht. Ganz verzichten muss man aber auf diese Busse in Niederösterreich noch nicht, knapp 20 sind dort nach wie vor noch im Einsatz.
So auch auf unserem heutigen Bild, das fast auf den Tag genau ein Jahr alt ist. Zu sehen ist ein MAN R12 LIONS REGIO vom Baujahr 2006, der soeben als Linienwagen den Busbahnhof am Hauptplatz in Mistelbach erreicht. Dieser Bus wurde mittlerweile schon ausgemustert.
Schlüsselwörter: Einst, waren, die, MAN, R12, LIONS, REGIO, vom, ÖBB-Postbus, in, allen, Bundesländern, im, Einsatz., Die, vor, allem, zwischen, 2005, und, 2009, beschafften, Fahrzeuge, gelangen, aber, langsam, ans, Ende, ihrer, Lebensdauer, beim, Postbus., Durch, Ausschreibungen, werden, auch, Gebiete, immer, weniger, wo, diese, Busse, noch, eingesetzt, dürfen., Von, den, einst, mehr, als, 300, eingesetzten, Fahrzeugen, dieser, Bustype, ist, knapp, nur, ein, Drittel, Einsatz, Anzahl, wird, sich, bis, zum, Jahresende, drastisch, reduzieren., Bis, wenigen, Monaten, war, das, östliche, Weinviertel, Niederösterreich, Hot, Spot, für, solche, -, doch, dort, wurden, zuletzt, größerer, Stückzahl, ausgetauscht., Ganz, verzichten, muss, man, auf, nicht, 20, sind, nach, wie, So, unserem, heutigen, Bild, fast, Tag, genau, Jahr, alt, ist., Zu, sehen, Baujahr, 2006, der, soeben, Linienwagen, Busbahnhof, am, Hauptplatz, Mistelbach, erreicht., Dieser, Bus, wurde, mittlerweile, schon, ausgemustert.
Datum: 26.04.2020 17:59
Hits: 1311
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 132.1 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   PT 12449  
 

 

RSS Feed: PT 12449 (Kommentare)