Erweiterte Suche
 
BD 15554
BD 15554

            

BD 15554
Beschreibung: Der heutige Beitrag, führt uns in die viertgrößte Stadt der grünen Steiermark, nach Bruck/Mur. Die knapp 16.000 Einwohnerstadt, liegt zwischen den beiden Städten Kapfenberg und Leoben und gilt schon seit je her, als wichtiger Verkehrsknotenpunkt in der Obersteiermark. Mit dem Bahnhof Bruck/Mur, gibt es nicht nur eine direkte Anbindung an die Südbahnstrecke der ÖBB, die Stadt ist auch zentraler Knotenpunkt für einige Regional- sowie Stadtbusverbindungen. Die Buslinien im Bereich Bruck/Mur, werden neben dem städtischen Busbetrieb MVG Mürztaler Verkehr auch von den Unternehmen ÖBB-Postbus, STB und WATZKE betrieben. Der Postbus betreibt dort derzeit die Linien 167 nach St. Erhard, 171 nach Turnau (gemeinsam mit der STB), 175 nach Tragöß und 810 nach Leoben.
Unser heutiges Foto, zeigt einen MERCEDES INTOURO €6 vom ÖBB-Postbus, unterwegs auf der Linie 175 nach Tragöß, bei der Ausfahrt vom Bahnhof.
Schlüsselwörter: Der, heutige, Beitrag, führt, uns, in, die, viertgrößte, Stadt, der, grünen, Steiermark, nach, Bruck/Mur., Die, knapp, 16.000, Einwohnerstadt, liegt, zwischen, den, beiden, Städten, Kapfenberg, und, Leoben, gilt, schon, seit, je, her, als, wichtiger, Verkehrsknotenpunkt, Obersteiermark., Mit, dem, Bahnhof, Bruck/Mur, gibt, es, nicht, nur, eine, direkte, Anbindung, an, Südbahnstrecke, ÖBB, ist, auch, zentraler, Knotenpunkt, für, einige, Regional-, sowie, Stadtbusverbindungen., Buslinien, im, Bereich, werden, neben, städtischen, Busbetrieb, MVG, Mürztaler, Verkehr, von, Unternehmen, ÖBB-Postbus, STB, WATZKE, betrieben., Postbus, betreibt, dort, derzeit, Linien, 167, St., Erhard, 171, Turnau, (gemeinsam, mit, STB), 175, Tragöß, 810, Leoben., Unser, heutiges, Foto, zeigt, einen, MERCEDES, INTOURO, €6, vom, unterwegs, auf, Linie, bei, Ausfahrt, Bahnhof.
Datum: 15.06.2020 17:54
Hits: 772
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 136.8 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 14554  
 

 

RSS Feed: BD 15554 (Kommentare)