Erweiterte Suche
 
BD 2004
BD 2004

            

BD 2004
Beschreibung: Sommerzeit ist Baustellenzeit - dieser Spruch ist mittlerweile schon allseits bekannt und betrifft nicht nur den Straßenverkehr. Auch im Schienennetz der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), wird fleißig gebaut. So auch auf der Ostbahnstrecke zwischen Wien Hauptbahnhof und Gramatneusiedl im niederösterreichischen Industrieviertel. Für die Dauer der Bauarbeiten ist dort ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden, welcher vom Postbus selbst betrieben wird.
Die Besonderheit an diesem SEV ist, dass dort ausnahmsweise nicht nur "normale" Postbusse eingesetzt werden, sondern ein Großteil des Wagenlaufs mit Bussen von den Vienna Airport Lines (VAL) gestellt wird. Dies ist deswegen möglich, weil derzeit der Betrieb des Flughafenbusses, auf nur eine Linie (Wien Westbahnhof - Wien Hauptbahnhof - Flughafen Wien) beschränkt ist und ein Großteil der Busse derzeit nicht benötigt wird. So kommen auch mal all jene in den Genuss der SOLARIS NEW URBINO 12 LE, welche nicht von oder zum Flughafen unterwegs sind. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich übrigens um die damals allerersten Fahrzeuge dieser Bustype vom Hersteller SOLARIS. Sie verfügen neben Ledersitzen auch über ein eigenes Gepäckrack, wo man problemlos seine Koffer im Wageninneren verstauen kann.
Am Bahnhof in Gramatneusiedl, konnte einer der Flughafen SOLARIS, kurz vor Abfahrt nach Wien Hauptbahnhof, aufgenommen werden. Im Hintergrund, wartet bereits ein IVECO CROSSWAY LE im VOR REGIO Design auf seine Abfahrt als normaler Linienbus.
Schlüsselwörter: Sommerzeit, ist, Baustellenzeit, -, dieser, Spruch, mittlerweile, schon, allseits, bekannt, und, betrifft, nicht, nur, den, Straßenverkehr., Auch, im, Schienennetz, der, Österreichischen, Bundesbahnen, (ÖBB), wird, fleißig, gebaut., So, auch, auf, Ostbahnstrecke, zwischen, Wien, Hauptbahnhof, Gramatneusiedl, niederösterreichischen, Industrieviertel., Für, die, Dauer, Bauarbeiten, dort, ein, Schienenersatzverkehr, mit, Bussen, eingerichtet, worden, welcher, vom, Postbus, selbst, betrieben, wird., Die, Besonderheit, an, diesem, SEV, dass, ausnahmsweise, "normale", Postbusse, eingesetzt, werden, sondern, Großteil, des, Wagenlaufs, von, Vienna, Airport, Lines, (VAL), gestellt, Dies, deswegen, möglich, weil, derzeit, Betrieb, Flughafenbusses, eine, Linie, (Wien, Westbahnhof, Flughafen, Wien), beschränkt, Busse, benötigt, kommen, mal, all, jene, in, Genuss, SOLARIS, NEW, URBINO, 12, LE, welche, oder, zum, unterwegs, sind., Bei, diesen, Fahrzeugen, handelt, es, sich, übrigens, um, damals, allerersten, Fahrzeuge, Bustype, Hersteller, SOLARIS., Sie, verfügen, neben, Ledersitzen, über, eigenes, Gepäckrack, wo, man, problemlos, seine, Koffer, Wageninneren, verstauen, kann., Am, Bahnhof, konnte, einer, kurz, vor, Abfahrt, nach, aufgenommen, werden., Im, Hintergrund, wartet, bereits, IVECO, CROSSWAY, VOR, REGIO, Design, als, normaler, Linienbus.
Datum: 04.07.2020 19:40
Hits: 881
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 100.4 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 2004  
 Nächstes Bild:
BD 2004   

 

RSS Feed: BD 2004 (Kommentare)