Erweiterte Suche
 
BD 13482
BD 13482

            

BD 13482
Beschreibung: Bevor wir von weiteren News, rund um den Ausschreibungsverkehr in Niederösterreich berichten, machen wir mit einem Beitrag aus der schönen, grünen Steiermark weiter. Dort betreibt der Postbus, in den Sommermonaten, den Shuttlebusverkehr zum WILDEN BERG in Mautern. Für diesen Zweck wird das eingesetzte Stammfahrzeug mit entsprechenden Werbefolien beklebt. Ganz zu Beginn des Shuttles, war der Postbus mit einem MAN A21 LIONS CITY T3 (ehem. Aichfeldbus) dort im Einsatz. Einige Zeit später, wurde der MAN aus Altersgründen gegen einen jüngeren Nachfolger getauscht. Im Zuge des Fahrzeugtausches, hat sich auch das Design am Fahrzeug verändert. Seither ist dieser MERCEDES O 530 CITARO Facelift als Shuttlebus im Einsatz. Bei dem Bus handelt es sich um einen ehemaligen Niederösterreicher, der zuvor in der VS Vösendorf beheimatet war. Bis zur Ausschreibung des Linienverkehrs "Ostbahnshuttle" im Jahr 2015, wurde dieses Fahrzeug vorwiegend im Raum Wien Simmering - Schwechat - Himberg eingesetzt. Danach wanderte der Bus weiter in die Steiermark. Abseits seines eigentlichen Aufgabengebiets, kann der Bus auch manchmal im normalen Linienverkehr angetroffen werden. So auch Ende Juni - da wurde der MERCEDES CITARO, als Schülerbus der Linie 180 in Krieglach (Mürztal) aufgenommen.
Schlüsselwörter: Bevor, wir, von, weiteren, News, rund, um, den, Ausschreibungsverkehr, in, Niederösterreich, berichten, machen, mit, einem, Beitrag, aus, der, schönen, grünen, Steiermark, weiter., Dort, betreibt, Postbus, Sommermonaten, Shuttlebusverkehr, zum, WILDEN, BERG, Mautern., Für, diesen, Zweck, wird, das, eingesetzte, Stammfahrzeug, entsprechenden, Werbefolien, beklebt., Ganz, zu, Beginn, des, Shuttles, war, MAN, A21, LIONS, CITY, T3, (ehem., Aichfeldbus), dort, im, Einsatz., Einige, Zeit, später, wurde, Altersgründen, gegen, einen, jüngeren, Nachfolger, getauscht., Im, Zuge, Fahrzeugtausches, hat, sich, auch, Design, am, Fahrzeug, verändert., Seither, ist, dieser, MERCEDES, O, 530, CITARO, Facelift, als, Shuttlebus, Bei, dem, Bus, handelt, es, ehemaligen, Niederösterreicher, zuvor, VS, Vösendorf, beheimatet, war., Bis, zur, Ausschreibung, Linienverkehrs, "Ostbahnshuttle", Jahr, 2015, dieses, vorwiegend, Raum, Wien, Simmering, -, Schwechat, Himberg, eingesetzt., Danach, wanderte, weiter, die, Steiermark., Abseits, seines, eigentlichen, Aufgabengebiets, kann, manchmal, normalen, Linienverkehr, angetroffen, werden., So, Ende, Juni, da, Schülerbus, Linie, 180, Krieglach, (Mürztal), aufgenommen.
Datum: 10.07.2020 20:02
Hits: 929
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 131.3 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13482  
 

 

RSS Feed: BD 13482 (Kommentare)