Erweiterte Suche
 
BD 13147
BD 13147

            

BD 13147
Beschreibung: Viele Jahre, waren MAN Überlandbusse beim Landbus Bregenzerwald, seitens des ÖBB-Postbus im Einsatz. Langsam aber sicher, werden diese Busse aber weniger und weniger. So sind aktuell nur mehr zwei MAN R12 LIONS REGIO dort fallweise im Einsatz. Die restliche Flotte, wurde bereits durch MERCEDES INTOURO, IVECO CROSSWAY und SETRA S 417 UL ersetzt. Schon in der Generation vor den LIONS REGIOs, waren MAN Busse am sogenannten "Wälderbus" im Einsatz. Damals waren es noch MAN A01 ÜL 353, die es sowohl in der roten BahnBus Lackierung gab, als auch später schon mit der Landbuslackierung.
Unser heutiges Foto zeigt einen der verbliebenen MAN R12 LIONS REGIO, im Einsatz auf der Linie 25 in Lingenau. Passenderweise passiert der LION (Löwe) gerade das Hotel "Gasthaus zum Löwen", am Weg nach Egg, als das Foto aufgenommen wurde.
Schlüsselwörter: Viele, Jahre, waren, MAN, Überlandbusse, beim, Landbus, Bregenzerwald, seitens, des, ÖBB-Postbus, im, Einsatz., Langsam, aber, sicher, werden, diese, Busse, weniger, und, weniger., So, sind, aktuell, nur, mehr, zwei, R12, LIONS, REGIO, dort, fallweise, Die, restliche, Flotte, wurde, bereits, durch, MERCEDES, INTOURO, IVECO, CROSSWAY, SETRA, S, 417, UL, ersetzt., Schon, in, der, Generation, vor, den, REGIOs, am, sogenannten, "Wälderbus", Damals, es, noch, A01, ÜL, 353, die, sowohl, roten, BahnBus, Lackierung, gab, als, auch, später, schon, mit, Landbuslackierung., Unser, heutiges, Foto, zeigt, einen, verbliebenen, Einsatz, auf, Linie, 25, Lingenau., Passenderweise, passiert, LION, (Löwe), gerade, das, Hotel, "Gasthaus, zum, Löwen", Weg, nach, Egg, aufgenommen, wurde.
Datum: 10.07.2020 20:02
Hits: 1011
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 99.9 KB
Hinzugefügt von: Busfreund


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13147  
 Nächstes Bild:
BD 13147   

 

RSS Feed: BD 13147 (Kommentare)