Erweiterte Suche

BD 13732
BD 13732

            

BD 13732
Beschreibung: Mit großen Schritten, schreiten die jeweiligen Verkehrsverbünde in Österreich von Ausschreibung zu Ausschreibung. Während bei einigen Bundesländern die erste Ausschreibungsrunde (alle Gebiete des Verbunds wurden schon einmal per Ausschreibung vergeben) schon abgeschlossen sind und nun die zweite Runde eingeläutet wird, sind andere Bundesländer noch mitten im ersten Durchgang. Bei jeder Neuausschreibung und manchmal auch während der Laufzeiten, müssen die Busse auf Neufahrzeuge getauscht werden. Dadurch werden derzeit gerade bei österreichweit agierenden Unternehmen, wie etwa dem POSTBUS, fleißig Busse untereinander ausgetauscht. Ältere Busse verschwinden nach und nach von der Bildfläche.
Dies betrifft auch das Fahrzeug auf unserem heutigen Bild, es zeigt einen von nur drei MERCEDES CITARO 2 mit EEV Motor in der 12m Variante beim POSTBUS. Diese kamen im Jahr 2012 zum Unternehmen, wobei zwei Busse im Osten Österreichs eingesetzt wurden und einer in Tirol beheimatet wurde. Da die Fahrzeuge im Osten Österreichs keine Verwendung mehr haben, wurden diese beiden in die Steiermark abgegeben. Einer davon, wurde schon wenige Tage nach seiner Ankunft in der Steiermark, in das Grazer Stadtbusdesign umgestaltet. Der zweite ist nach wie vor in der Postbuslackierung im Einsatz.
Das Foto zeigt den CITARO auf der Linie 342, kurz nach Verlassen des Busbahnhofs in Hartberg, auf dem Weg nach Pöllauberg. Auch dieses Gebiet wurde mittlerweile ausgeschrieben, weswegen dort nur mehr REGIOBUSSE anzutreffen sind. Bei der Ausschreibung im Hartberger Oberland, konnten sich die Unternehmen POSTBUS und RETTER LINIEN jeweils ein Los sichern. Interessanterweise fährt der POSTBUS jetzt vermehrt auf Linien, welche vorher durch einen anderen Betreiber betrieben wurden. Die Bestandslinien vom Postbus, gingen mehrheitlich an RETTER LINIEN. Wir werden dazu in einem separaten Post noch ausführlich berichten.
Schlüsselwörter: Mit, großen, Schritten, schreiten, die, jeweiligen, Verkehrsverbünde, in, Österreich, von, Ausschreibung, zu, Ausschreibung., Während, bei, einigen, Bundesländern, erste, Ausschreibungsrunde, (alle, Gebiete, des, Verbunds, wurden, schon, einmal, per, vergeben), abgeschlossen, sind, und, nun, zweite, Runde, eingeläutet, wird, andere, Bundesländer, noch, mitten, im, ersten, Durchgang., Bei, jeder, Neuausschreibung, manchmal, auch, während, der, Laufzeiten, müssen, Busse, auf, Neufahrzeuge, getauscht, werden., Dadurch, werden, derzeit, gerade, österreichweit, agierenden, Unternehmen, wie, etwa, dem, POSTBUS, fleißig, untereinander, ausgetauscht., Ältere, verschwinden, nach, Bildfläche., Dies, betrifft, das, Fahrzeug, unserem, heutigen, Bild, es, zeigt, einen, nur, drei, MERCEDES, CITARO, 2, mit, EEV, Motor, 12m, Variante, beim, POSTBUS., Diese, kamen, Jahr, 2012, zum, wobei, zwei, Osten, Österreichs, eingesetzt, einer, Tirol, beheimatet, wurde., Da, Fahrzeuge, keine, Verwendung, mehr, haben, diese, beiden, Steiermark, abgegeben., Einer, davon, wurde, wenige, Tage, seiner, Ankunft, Grazer, Stadtbusdesign, umgestaltet., Der, ist, vor, Postbuslackierung, Einsatz., Das, Foto, den, Linie, 342, kurz, Verlassen, Busbahnhofs, Hartberg, Weg, Pöllauberg., Auch, dieses, Gebiet, mittlerweile, ausgeschrieben, weswegen, dort, REGIOBUSSE, anzutreffen, sind., Hartberger, Oberland, konnten, sich, RETTER, LINIEN, jeweils, ein, Los, sichern., Interessanterweise, fährt, jetzt, vermehrt, Linien, welche, vorher, durch, anderen, Betreiber, betrieben, wurden., Die, Bestandslinien, vom, Postbus, gingen, mehrheitlich, an, LINIEN., Wir, dazu, einem, separaten, Post, ausführlich, berichten.
Datum: 15.11.2020 11:17
Hits: 678
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 160.2 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/1600 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 28.05.2020 10:36:45
Brennweite: 21mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13732  
 Nächstes Bild:
BD 13732 HECKANSICHT   

 

RSS Feed: BD 13732 (Kommentare)