Erweiterte Suche
 
BD 15244
BD 15244

            

BD 15244
Beschreibung: Wie schon berichtet, nutzten die Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) die Sommerzeit, um einige Bauarbeiten im Schienennetz durchzuführen. Neben Baustellen in Niederösterreich, wurde auch im Nachbarbundesland Oberösterreich fleißig gearbeitet. So auch auf der Strecke 141, zwischen Linz Hauptbahnhof - Pregarten - Freistadt und Summerau. bzw. dem tschechischen Grenzbahnhof Rybnik. Für die Dauer der Arbeiten, wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen auf der gesamten Strecke eingerichtet. Zum Einsatz kamen zum Großteil Fahrzeuge der hauseigenen Bustochter, der Österreichischen Postbus AG.
Unser heutiges Bild, zeigt einen im Jahr 2018 beschafften IVECO CROSSWAY LE, im Design des OÖ Verkehrsverbunds (OÖVV). Außerhalb seines Spezialeinsatzes am Schienenersatzverkehr, ist dieser Bus vorwiegend im Mühlviertel zwischen Linz und Freistadt anzutreffen.
Auf dem Foto erreicht der Bus, als IC 333 soeben den Linzer Hauptbahnhof. Auf seiner Strecke zwischen Rybnik und Linz, machte der Bus Halt in Summerau und Freistadt, bevor er die Fahrt über die S10 und A7 nach Linz fortgesetzt hat.
Schlüsselwörter: Wie, schon, berichtet, nutzten, die, Österreichische, Bundesbahnen, (ÖBB), Sommerzeit, um, einige, Bauarbeiten, im, Schienennetz, durchzuführen., Neben, Baustellen, in, Niederösterreich, wurde, auch, Nachbarbundesland, Oberösterreich, fleißig, gearbeitet., So, auf, der, Strecke, 141, zwischen, Linz, Hauptbahnhof, -, Pregarten, Freistadt, und, Summerau., bzw., dem, tschechischen, Grenzbahnhof, Rybnik., Für, Dauer, Arbeiten, ein, Schienenersatzverkehr, mit, Bussen, gesamten, eingerichtet., Zum, Einsatz, kamen, zum, Großteil, Fahrzeuge, hauseigenen, Bustochter, Österreichischen, Postbus, AG., Unser, heutiges, Bild, zeigt, einen, Jahr, 2018, beschafften, IVECO, CROSSWAY, LE, Design, des, , Verkehrsverbunds, (OÖVV)., Außerhalb, seines, Spezialeinsatzes, am, ist, dieser, Bus, vorwiegend, Mühlviertel, anzutreffen., Auf, Foto, erreicht, als, IC, 333, soeben, den, Linzer, Hauptbahnhof., seiner, Rybnik, machte, Halt, Summerau, bevor, er, Fahrt, über, S10, A7, nach, fortgesetzt, hat.
Datum: 15.11.2020 11:21
Hits: 703
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 164.9 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/1250 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 29.08.2020 14:03:00
Brennweite: 40mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   

 

RSS Feed: BD 15244 (Kommentare)