Erweiterte Suche
 
PT 15697
PT 15697

            

PT 15697
Beschreibung: Zu Zeiten vor der Ausschreibung "Wienerwald" im Verkehrsverbund-Ost-Region, konnte man in Wien-Hütteldorf immer wieder spannende Fahrzeuge des POSTBUS antreffen.
Ein Stammwagen in Hütteldorf, war der vom damaligen Post.Bus beschaffte PT-15697 (ein MAN A21 NL 313). Er war in Mauerbach stationiert und daher häufig auf den Linien 249/250 anzutreffen. Neben dem Bus, gibt es auch die Linien 249/250 in dieser Form nicht mehr. Während die Linie 249 über den Wolfersberg komplett eingestellt wurde, hat man die Linie 250 im Streckenverlauf mehr oder weniger erhalten und in 450 umbenannt. Zum Einsatz kommen dort heute ausschließlich IVECO CROSSWAY LE im VOR REGIO Design.
Übrigens auch Seltenheitswert, hat das angezuckerte Wien nur wenige Tage vor Weihnachten. Wann dies das nächste Mal am 22.12. möglich ist, bleibt abzuwarten.
Schlüsselwörter: Zu, Zeiten, vor, der, Ausschreibung, "Wienerwald", im, Verkehrsverbund-Ost-Region, konnte, man, in, Wien-Hütteldorf, immer, wieder, spannende, Fahrzeuge, des, POSTBUS, antreffen., Ein, Stammwagen, Hütteldorf, war, vom, damaligen, Post.Bus, beschaffte, PT-15697, (ein, MAN, A21, NL, 313)., Er, Mauerbach, stationiert, und, daher, häufig, auf, den, Linien, 249/250, anzutreffen., Neben, dem, Bus, gibt, es, auch, die, dieser, Form, nicht, mehr., Während, Linie, 249, über, Wolfersberg, komplett, eingestellt, wurde, hat, 250, Streckenverlauf, mehr, oder, weniger, erhalten, 450, umbenannt., Zum, Einsatz, kommen, dort, heute, ausschließlich, IVECO, CROSSWAY, LE, VOR, REGIO, Design., Übrigens, Seltenheitswert, das, angezuckerte, Wien, nur, wenige, Tage, Weihnachten., Wann, dies, nächste, Mal, am, 22.12., möglich, ist, bleibt, abzuwarten.
Datum: 28.11.2020 13:34
Hits: 858
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 115.6 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-FX30
Belichtungszeit: 1/25 sec(s)
Blende: F/4.7
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 22.12.2007 09:48:12
Brennweite: 12mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   PT 15697  
 

 

RSS Feed: PT 15697 (Kommentare)