Erweiterte Suche
 
BD 13236
BD 13236

            

BD 13236
Beschreibung: Schon in wenigen Monaten, wird dieses Bild in mehrerlei Hinsicht historisch sein. Mit Ende März 2021, gehen auch die letzten Buslinien in Niederösterreich auf das VOR REGIO System, des Verkehrsverbunds-Ost-Region (VOR) über. Danach werden sämtliche Linienbusse in den Farbgebungen der Betreiberunternehmen verschwunden und nur mehr die grün/weiß/grauen Busse unterwegs sein. Das Gebiet "Weinviertel-Ost", ist das letzte Ausschreibungsgebiet, wo noch keine VOR REGIO Busse unterwegs waren bzw. nur sehr vereinzelt anzutreffen sind. Auch das hier gezeigte Busmodell, der MAN R12 LIONS REGIO vom Postbus, der einst sehr zahlreich österreichweit vorhanden war, ist langsam aber sicher vom "Aussterben" bedroht, denn durch das Fortschreiten der Ausschreibungen in ganz Österreich, werden immer mehr "neuere" Busse arbeitslos und in Regionen verschoben, wo diese Busse noch eingesetzt werden dürfen. Damit wurden in den letzten Monaten und Jahren, zahlreiche der mittlerweile 12-15 Jahre alten Überlandbusse von MAN ausgemustert und in die ganze Welt verkauft. Nur wenige Exemplare, haben am heimischen Gebrauchtbusmarkt einen neuen Besitzer gefunden.
Unser heutiges Foto, zeigt einen solchen MAN R12 LIONS REGIO vom POSTBUS, unterwegs auf der Linie 431 in Laa/Thaya.
Schlüsselwörter: Schon, in, wenigen, Monaten, wird, dieses, Bild, mehrerlei, Hinsicht, historisch, sein., Mit, Ende, März, 2021, gehen, auch, die, letzten, Buslinien, Niederösterreich, auf, das, VOR, REGIO, System, des, Verkehrsverbunds-Ost-Region, (VOR), über., Danach, werden, sämtliche, Linienbusse, den, Farbgebungen, der, Betreiberunternehmen, verschwunden, und, nur, mehr, grün/weiß/grauen, Busse, unterwegs, Das, Gebiet, "Weinviertel-Ost", ist, letzte, Ausschreibungsgebiet, wo, noch, keine, waren, bzw., sehr, vereinzelt, anzutreffen, sind., Auch, hier, gezeigte, Busmodell, MAN, R12, LIONS, vom, Postbus, einst, zahlreich, österreichweit, vorhanden, war, langsam, aber, sicher, "Aussterben", bedroht, denn, durch, Fortschreiten, Ausschreibungen, ganz, Österreich, immer, "neuere", arbeitslos, Regionen, verschoben, diese, eingesetzt, dürfen., Damit, wurden, Jahren, zahlreiche, mittlerweile, 12-15, Jahre, alten, Überlandbusse, von, ausgemustert, ganze, Welt, verkauft., Nur, wenige, Exemplare, haben, am, heimischen, Gebrauchtbusmarkt, einen, neuen, Besitzer, gefunden., Unser, heutiges, Foto, zeigt, solchen, POSTBUS, Linie, 431, Laa/Thaya.
Datum: 28.12.2020 19:18
Hits: 1516
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 210.9 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5300
Belichtungszeit: 1/1600 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 25.04.2019 13:05:12
Brennweite: 44mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13236  
 

 

RSS Feed: BD 13236 (Kommentare)