Erweiterte Suche
 
BD 13343
BD 13343

            

BD 13343
Beschreibung: Beim Fuhrpark des POSTBUS in Tirol, tut sich derzeit einiges. In den letzten Wochen, wurden nach und nach einige Neufahrzeuge in Dienst gestellt, die ältere Fahrzeuge mit hohen Kilometerleistungen ersetzen sollen. Neben dem Raum Innsbruck, gab es auch für das Tiroler Ötztal neue Fahrzeuge. Drei nagelneue IVECO CROSSWAY LE 15m mit drei Türen, haben die schon in die Jahre gekommenen MERCEDES O 530 CITARO L Facelift ersetzt. Diese wurden dort vor knapp 13 Jahren in Dienst gestellt und waren von Montag bis Sonntag planmäßig im Einsatz. Nur während der Sommermonate (Schulferien), gönnte man den 15m Bussen eine kleine Pause - in dieser Zeit, wurde die Linie 4194 durchs Ötztal mit 12m Niederflurbussen inkl. Radanhängern bedient. Da die drei Stammfahrzeuge aus 2007, in den letzten Jahren schon deutlich die Millionenkilometer Marke übersprungen haben, wurden immer wieder um zwei Jahre jüngere Busse aus Innsbruck zur Verstärkung nach Imst geschickt. Bevor wir die nagelneuen Busse aus Tirol hier ausführlich vorstellen, wollen wir nochmals einen Blick zurück auf die MERCEDES CITARO L werfen.
Unser heutiges Foto, zeigt bereits einen der Innsbrucker Leihbusse bei seinem Einsatz im Ötztal. Aufgenommen wurde das Foto im März 2019, als der Bus die Haltestelle bei den Hochgurglbahnen in Richtung Obergurgl verlässt.
Der Busverkehr im Ötztal, wird von den ÖTZTALER VERKEHRSBETRIEBEN und dem POSTBUS gemeinsam betrieben. Auch beim ÖTZTALER, wurden in den letzten Monaten und Jahren, einige Busse erneuert - dazu werden wir auch demnächst mal einen eigenen Bericht online stellen.
Schlüsselwörter: Beim, Fuhrpark, des, POSTBUS, in, Tirol, tut, sich, derzeit, einiges., In, den, letzten, Wochen, wurden, nach, und, einige, Neufahrzeuge, Dienst, gestellt, die, ältere, Fahrzeuge, mit, hohen, Kilometerleistungen, ersetzen, sollen., Neben, dem, Raum, Innsbruck, gab, es, auch, für, das, Tiroler, Ötztal, neue, Fahrzeuge., Drei, nagelneue, IVECO, CROSSWAY, LE, 15m, drei, Türen, haben, schon, Jahre, gekommenen, MERCEDES, O, 530, CITARO, L, Facelift, ersetzt., Diese, dort, vor, knapp, 13, Jahren, waren, von, Montag, bis, Sonntag, planmäßig, im, Einsatz., Nur, während, der, Sommermonate, (Schulferien), gönnte, man, Bussen, eine, kleine, Pause, -, dieser, Zeit, wurde, Linie, 4194, durchs, 12m, Niederflurbussen, inkl., Radanhängern, bedient., Da, Stammfahrzeuge, aus, 2007, deutlich, Millionenkilometer, Marke, übersprungen, immer, wieder, um, zwei, jüngere, Busse, zur, Verstärkung, Imst, geschickt., Bevor, wir, nagelneuen, hier, ausführlich, vorstellen, wollen, nochmals, einen, Blick, zurück, auf, werfen., Unser, heutiges, Foto, zeigt, bereits, Innsbrucker, Leihbusse, bei, seinem, Einsatz, Ötztal., Aufgenommen, März, 2019, als, Bus, Haltestelle, Hochgurglbahnen, Richtung, Obergurgl, verlässt., Der, Busverkehr, wird, ÖTZTALER, VERKEHRSBETRIEBEN, gemeinsam, betrieben., Auch, beim, Monaten, erneuert, dazu, werden, demnächst, mal, eigenen, Bericht, online, stellen.
Datum: 16.01.2021 11:04
Hits: 878
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 211.7 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5300
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 14.03.2019 13:05:54
Brennweite: 34mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13343  
 

 

RSS Feed: BD 13343 (Kommentare)