Erweiterte Suche

BD 13538
BD 13538

            

BD 13538
Beschreibung: Auf besonders stark frequentierten Strecken und Kursen, setzt der POSTBUS im Bundesland Kärnten, auf dreiachsige 15m Fahrzeuge. Während man die Fahrzeuge des Typs MERCEDES INTEGRO ÜL recht verbreitet vorfindet, gibt und gab es in der Vergangenheit auch immer wieder mal Fahrzeuge, die weniger häufig anzutreffen waren.
Dazu zählten auch die beiden MERCEDES CITARO L Facelift, die aus der Steiermark übernommen wurden. Doch lang hat es diese Busse nicht in Kärnten gehalten, wohl auch deswegen, weil der Bedarf an 15m Niederflurbussen dort weniger groß ist als etwa in anderen Regionen, wie zum Beispiel Tirol. Genau dorthin, hat es dann auch beide CITARO L verschlagen, wo sie auch heute noch zum Einsatz gelangen.
Zu sehen ist eine der beiden 15m "CITRONEN" in St. Andrä im Lavanttal, als Eilkursverbindung nach Völkermarkt.
Schlüsselwörter: Auf, besonders, stark, frequentierten, Strecken, und, Kursen, setzt, der, POSTBUS, im, Bundesland, Kärnten, auf, dreiachsige, 15m, Fahrzeuge., Während, man, die, Fahrzeuge, des, Typs, MERCEDES, INTEGRO, ÜL, recht, verbreitet, vorfindet, gibt, gab, es, in, Vergangenheit, auch, immer, wieder, mal, weniger, häufig, anzutreffen, waren., Dazu, zählten, beiden, CITARO, L, Facelift, aus, Steiermark, übernommen, wurden., Doch, lang, hat, diese, Busse, nicht, gehalten, wohl, deswegen, weil, Bedarf, an, Niederflurbussen, dort, groß, ist, als, etwa, anderen, Regionen, wie, zum, Beispiel, Tirol., Genau, dorthin, dann, beide, verschlagen, wo, sie, heute, noch, Einsatz, gelangen., Zu, sehen, eine, "CITRONEN", St., Andrä, Lavanttal, Eilkursverbindung, nach, Völkermarkt.
Datum: 23.01.2021 19:38
Hits: 588
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 167.3 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5300
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 02.05.2018 11:43:55
Brennweite: 24mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13538  
 

 

RSS Feed: BD 13538 (Kommentare)