Erweiterte Suche
 
BD 14752
BD 14752

            

BD 14752
Beschreibung: Der Busverkehr im Salzburger Gasteinertal, wird von mehreren Unternehmen durchgeführt. Während die Citybuslinien in Bad Hofgastein vom POSTBUS und RUDIGIER REISEN betrieben werden, kommen auf den Regionalbuslinien, Busse der Firma LACKNER REISEN bzw. ALBUS und POSTBUS zum Einsatz.
Der Fuhrpark des POSTBUSSES, besteht aus einem Midibus, einem 15m Dreiachser und mehreren 12m Bussen, wovon ein Großteil aus MAN Niederflurbussen besteht. Von dem sonst so beliebten Hersteller IVECO, sind nur drei Fahrzeuge in der Überlandlinienbusversion dort im Einsatz. Diese Busse, tragen wie auch alle anderen Fahrzeuge, das bunte SVV Design an der Front und am Heck.
Zu sehen ist einer dieser drei IVECO CROSSWAY, unterwegs auf der Linie 550/553 beim Einbiegen zum Busbahnhof in Bad Hofgastein. Dieser Busbahnhof, wurde im Zuge der Erneuerung der Schlossalmbahn, komplett neu geplant und umgestaltet. Die Busse haben nun überdachte Abfahrtsstellen und einen direkten unterirdischen Zugang zur Bergbahn auf der anderen Straßenseite. Ein queren der starkbefahrenen Bundesstraße ist daher nicht notwendig.
Schlüsselwörter: Der, Busverkehr, im, Salzburger, Gasteinertal, wird, von, mehreren, Unternehmen, durchgeführt., Während, die, Citybuslinien, in, Bad, Hofgastein, vom, POSTBUS, und, RUDIGIER, REISEN, betrieben, werden, kommen, auf, den, Regionalbuslinien, Busse, der, Firma, LACKNER, bzw., ALBUS, zum, Einsatz., Fuhrpark, des, POSTBUSSES, besteht, aus, einem, Midibus, 15m, Dreiachser, 12m, Bussen, wovon, ein, Großteil, MAN, Niederflurbussen, besteht., Von, dem, sonst, so, beliebten, Hersteller, IVECO, sind, nur, drei, Fahrzeuge, Überlandlinienbusversion, dort, Diese, tragen, wie, auch, alle, anderen, das, bunte, SVV, Design, an, Front, am, Heck., Zu, sehen, ist, einer, dieser, CROSSWAY, unterwegs, Linie, 550/553, beim, Einbiegen, Busbahnhof, Hofgastein., Dieser, wurde, Zuge, Erneuerung, Schlossalmbahn, komplett, neu, geplant, umgestaltet., Die, haben, nun, überdachte, Abfahrtsstellen, einen, direkten, unterirdischen, Zugang, zur, Bergbahn, Straßenseite., Ein, queren, starkbefahrenen, Bundesstraße, daher, nicht, notwendig.
Datum: 27.05.2021 16:28
Hits: 689
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 204.9 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 360
Aufnahmedatum: 22.02.2020 12:38:39
Brennweite: 52mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 14752  
 

 

RSS Feed: BD 14752 (Kommentare)