Erweiterte Suche
 
BD 12784
BD 12784

            

BD 12784
Beschreibung: Mittlerweile wurden weite Teile Linienverkehrs im Verkehrsverbunds-Ost-Region (VOR), neu ausgeschrieben und in das VOR REGIO System des Verbunds integriert. Bereits hunderte grün-weiße Busse, sind unter diesem Markennamen unterwegs. Davon noch nicht betroffen, sind einige Teile des Mittelburgenlands, sowie das gesamte Südburgenland. In diesen Gebieten, sind die dortigen Linienbetreiber, nach wie vor mit Fahrzeugen in deren Unternehmenslackierungen im Einsatz.
Beim POSTBUS, der im Bereich Mattersburg und Oberpullendorf Linienverkehre betreibt, waren es in der Vergangenheit die sandquarzen Busse, die das Straßenbild geprägt haben. Doch seit 2015, wurden keine Busse in dieser Lackfarbe mehr geordert und die Fahrzeuge entweder schon in den neuen Verkehrsverbundsfarben bestellt oder vorerst in "blanko" weiß geliefert und später entsprechend beklebt.
Obwohl das östliche Weinviertel und das Mittelburgenland nicht primär miteinander zusammenhängen, hatte die Umstellung des Linienverkehrs im Nordosten Niederösterreichs, Auswirkungen auf den Fuhrpark im Burgenland. So wurden einige "neuere" Fahrzeuge mit €6 Motor und weißer Lackierung, ins Burgenland umstationiert. Sie ersetzen dort, die schon in die Jahre gekommen Busse mit der "alten" Hauslackierung, die seit 2005 in Verwendung ist.
Zu sehen ist ein bereits ausgemusterter MERCEDES INTEGRO, der als Linie 669 soeben zum Bahnhof Wulkaprodersdorf einbiegt und dort einige Fahrgäste aufnimmt, die kurz zuvor mit der Bahn angekommen sind.
Schlüsselwörter: Mittlerweile, wurden, weite, Teile, Linienverkehrs, im, Verkehrsverbunds-Ost-Region, (VOR), neu, ausgeschrieben, und, in, das, VOR, REGIO, System, des, Verbunds, integriert., Bereits, hunderte, grün-weiße, Busse, sind, unter, diesem, Markennamen, unterwegs., Davon, noch, nicht, betroffen, einige, Mittelburgenlands, sowie, gesamte, Südburgenland., In, diesen, Gebieten, die, dortigen, Linienbetreiber, nach, wie, vor, mit, Fahrzeugen, deren, Unternehmenslackierungen, Einsatz., Beim, POSTBUS, der, Bereich, Mattersburg, Oberpullendorf, Linienverkehre, betreibt, waren, es, Vergangenheit, sandquarzen, Straßenbild, geprägt, haben., Doch, seit, 2015, keine, dieser, Lackfarbe, mehr, geordert, Fahrzeuge, entweder, schon, den, neuen, Verkehrsverbundsfarben, bestellt, oder, vorerst, "blanko", weiß, geliefert, später, entsprechend, beklebt., Obwohl, östliche, Weinviertel, Mittelburgenland, primär, miteinander, zusammenhängen, hatte, Umstellung, Nordosten, Niederösterreichs, Auswirkungen, auf, Fuhrpark, Burgenland., So, "neuere", €6, Motor, weißer, Lackierung, ins, Burgenland, umstationiert., Sie, ersetzen, dort, Jahre, gekommen, "alten", Hauslackierung, 2005, Verwendung, ist., Zu, sehen, ist, ein, bereits, ausgemusterter, MERCEDES, INTEGRO, als, Linie, 669, soeben, zum, Bahnhof, Wulkaprodersdorf, einbiegt, Fahrgäste, aufnimmt, kurz, zuvor, Bahn, angekommen, sind.
Datum: 27.05.2021 16:28
Hits: 852
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 188.6 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 15.06.2020 17:32:34
Brennweite: 35mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 12784  
 

 

RSS Feed: BD 12784 (Kommentare)