Erweiterte Suche
 
ex BD 15258
ex BD 15258

            

ex BD 15258
Beschreibung: Mittlerweile, gehören die Gelenkbusse im Vorarlberger Nahverkehr zum Alltagsbild. Neben den klassischen 18m Gelenkbussen, sind dort seit letztem Jahr auch die knapp 20m langen MERCEDES CAPACITY unterwegs.
Doch das Thema Gelenkbusse, kam in Vorarlberg schon viel früher auf, wobei die ersten Busse dieser Gattung, nur in kleiner Stückzahl vorhanden waren. Erst ab 2006, wurden dann sukzessive neue 18m Busse beschafft.
Beim POSTBUS, dem größten Busbetrieb in Vorarlberg, gab es solche Gelenkbusse schon in den 1990er Jahren. Damals wie heute, handelte es sich dabei um Fahrzeuge aus dem Hause MAN und MERCEDES. Der erste Niederflurgelenkbus von MERCEDES beim POSTBUS in Vorarlberg, war der Bus aus dem heutigen Beitrag - ein MERCEDES O 405 GN. Er trug die mittlerweile weit verbreitete LANDBUS Lackierung (damals aber noch nicht mit dem Zusatz "Unterland", sondern noch allgemein mit "Vorarlberg"). Der aus 1997 stammende Bus, war rund 19 Jahre im Einsatz, eher er im Oktober 2016 endgültig ausgemustert wurde. Obwohl das Fahrzeug zuerst lange zum Verkauf stand, fand sich letztlich doch noch ein Käufer. Sein zweites Leben, führte den Bus auf ein Flughafengelände, wo er als Vorfeldbus seine Dienste leisten darf.
Die Aufnahme, zeigt den Bus nach seiner Ausmusterung, am Abstellplatz der Postbus Garage in Bludenz.
Schlüsselwörter: Mittlerweile, gehören, die, Gelenkbusse, im, Vorarlberger, Nahverkehr, zum, Alltagsbild., Neben, den, klassischen, 18m, Gelenkbussen, sind, dort, seit, letztem, Jahr, auch, knapp, 20m, langen, MERCEDES, CAPACITY, unterwegs., Doch, das, Thema, kam, in, Vorarlberg, schon, viel, früher, auf, wobei, ersten, Busse, dieser, Gattung, nur, kleiner, Stückzahl, vorhanden, waren., Erst, ab, 2006, wurden, dann, sukzessive, neue, beschafft., Beim, POSTBUS, dem, größten, Busbetrieb, gab, es, solche, 1990er, Jahren., Damals, wie, heute, handelte, sich, dabei, um, Fahrzeuge, aus, Hause, MAN, und, MERCEDES., Der, erste, Niederflurgelenkbus, von, beim, war, der, Bus, heutigen, Beitrag, -, ein, O, 405, GN., Er, trug, mittlerweile, weit, verbreitete, LANDBUS, Lackierung, (damals, aber, noch, nicht, mit, Zusatz, "Unterland", sondern, allgemein, "Vorarlberg")., 1997, stammende, rund, 19, Jahre, Einsatz, eher, er, Oktober, 2016, endgültig, ausgemustert, wurde., Obwohl, Fahrzeug, zuerst, lange, Verkauf, stand, fand, letztlich, doch, Käufer., Sein, zweites, Leben, führte, Flughafengelände, wo, als, Vorfeldbus, seine, Dienste, leisten, darf., Die, Aufnahme, zeigt, nach, seiner, Ausmusterung, am, Abstellplatz, Postbus, Garage, Bludenz.
Datum: 27.05.2021 16:28
Hits: 767
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 221.1 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5300
Belichtungszeit: 1/500 sec(s)
Blende: F/4.2
ISO-Zahl: 900
Aufnahmedatum: 14.09.2017 14:35:34
Brennweite: 34mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   ex BD 15258  
 

 

RSS Feed: ex BD 15258 (Kommentare)