Erweiterte Suche
 
Citybusse Wolfsberg
Citybusse Wolfsberg

            

Citybusse Wolfsberg
Beschreibung: Neben dem regionalen Linienverkehr im Lavanttal, wird auch der Citybus der Stadt Wolfsberg, von der Österreichischen Postbus AG betrieben. Mittlerweile verkehrt dort planmäßig ein kleiner Elektrobus vom Hersteller K-BUS, der die wichtigsten Haltestellen der Stadt, sowie des angrenzenden Umlands bedient.
Bis zur Ausschreibung vom Liniengebiet Lavanttal, wurde der Stadtbus mit vier MERCEDES CITARO 2 K €6 betrieben. Die Busse waren damals so ziemlich die letzten Fahrzeuge, welche die seinerzeit gültige Postbuslackierung "sandquarz" erhalten haben. Noch heute, befinden sich alle vier dieser 10,5m Busse im Bundesland Kärnten - mittlerweile allerdings verteilt auf verschiedene Regionen im Bundesland.
Das heutige Foto, zeigt gleich zwei dieser kleinen "Citronen", bei der Abfahrt vom Busbahnhof.
Schlüsselwörter: Neben, dem, regionalen, Linienverkehr, im, Lavanttal, wird, auch, der, Citybus, Stadt, Wolfsberg, von, Österreichischen, Postbus, AG, betrieben., Mittlerweile, verkehrt, dort, planmäßig, ein, kleiner, Elektrobus, vom, Hersteller, K-BUS, die, wichtigsten, Haltestellen, sowie, des, angrenzenden, Umlands, bedient., Bis, zur, Ausschreibung, Liniengebiet, wurde, Stadtbus, mit, vier, MERCEDES, CITARO, 2, K, €6, Die, Busse, waren, damals, so, ziemlich, letzten, Fahrzeuge, welche, seinerzeit, gültige, Postbuslackierung, "sandquarz", erhalten, haben., Noch, heute, befinden, sich, alle, dieser, 10, 5m, Bundesland, Kärnten, -, mittlerweile, allerdings, verteilt, auf, verschiedene, Regionen, Bundesland., Das, heutige, Foto, zeigt, gleich, zwei, kleinen, "Citronen", bei, Abfahrt, Busbahnhof.
Datum: 27.05.2021 16:28
Hits: 894
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 150.2 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5300
Belichtungszeit: 1/1600 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 02.05.2018 14:20:45
Brennweite: 58mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 14400 + BD 14401  
 Nächstes Bild:
PT 15676 und BD 12936   

 

RSS Feed: Citybusse Wolfsberg (Kommentare)