Erweiterte Suche

BD 16038
BD 16038

            

BD 16038
Beschreibung: Wie bereits vor einiger Zeit schon an dieser Stelle berichtet, wurden die Buslinien 660 und 680 im Salzburger Pinzgau im letzten Jahr per Ausschreibung neu vergeben. Der "alte" Betreiber POSTBUS, konnte sich in dieser Ausschreibung erneut durchsetzen, wobei es dennoch zu einer Änderung bei beiden Buslinien gekommen ist.
Zu den Neuerungen, zählen neben der neuen Fahrzeugart (Niederflurgelenkbus 18m) auch das neue SALZBURG VERKEHR Design. Bislang war dieses Design nur an der Front und am Heck vertreten und die Seitenflächen wurden bis auf kleine Logos komplett leer gelassen. Dies hat sich nun geändert. Neben dem bunten "Knoten" im vorderen Busdrittel, ziert auch ein bunter Streifen die beiden Seitenwände. Interessant ist auch, dass dieser Zierstreifen links und rechts eine unterschiedliche Farbe hat, dies macht das Fotografieren von beiden Seiten umso interessanter.
Für die beiden Linien, wurden Gelenkbusse unterschiedlicher Marken beim POSTBUS beschafft. Für die Linie 660, kamen in Summe neun neue SOLARIS URBINO 18 Facelift, die Linie 680 wurde auf MERCEDES CITARO 2 G umgestellt.
Schlüsselwörter: Wie, bereits, vor, einiger, Zeit, schon, an, dieser, Stelle, berichtet, wurden, die, Buslinien, 660, und, 680, im, Salzburger, Pinzgau, letzten, Jahr, per, Ausschreibung, neu, vergeben., Der, "alte", Betreiber, POSTBUS, konnte, sich, in, erneut, durchsetzen, wobei, es, dennoch, zu, einer, Änderung, bei, beiden, gekommen, ist., Zu, den, Neuerungen, zählen, neben, der, neuen, Fahrzeugart, (Niederflurgelenkbus, 18m), auch, das, neue, SALZBURG, VERKEHR, Design., Bislang, war, dieses, Design, nur, Front, am, Heck, vertreten, Seitenflächen, bis, auf, kleine, Logos, komplett, leer, gelassen., Dies, hat, nun, geändert., Neben, dem, bunten, "Knoten", vorderen, Busdrittel, ziert, ein, bunter, Streifen, Seitenwände., Interessant, ist, dass, Zierstreifen, links, rechts, eine, unterschiedliche, Farbe, dies, macht, Fotografieren, von, Seiten, umso, interessanter., Für, Linien, Gelenkbusse, unterschiedlicher, Marken, beim, beschafft., Linie, kamen, Summe, neun, SOLARIS, URBINO, 18, Facelift, wurde, MERCEDES, CITARO, 2, G, umgestellt.
Datum: 07.06.2021 19:45
Hits: 423
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 212.3 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/9
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 02.06.2021 13:18:43
Brennweite: 30mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   Nächstes Bild:
BD 16038   

 

RSS Feed: BD 16038 (Kommentare)