Erweiterte Suche
 
BD 16092
BD 16092

            

BD 16092
Beschreibung: Nach einigen Zeit Pause, gibt es seit Mitte Juli diesen Jahres, wieder ein Comeback von einem echten POSTBUS in Mariazell. Durch den Erhalt bzw. Zugewinn einiger Linien im steirischen Mürztal, betreibt der POSTBUS unter anderem auch die Linie 189 zwischen Mürzzuschlag und Mariazell. Diese wurde zuvor durch die Mürztaler Verkehrsgesellschaft (MVG) betrieben. Auf den Linien im Mürztal, setzt der POSTBUS vorwiegend auf IVECO CROSSWAY LE in der 12m Variante. Nur die Busse beim Stadtbus in Kindberg, werden mit Kleinbussen vom Hersteller K-Bus betrieben (dazu folgt noch ein eigener Beitrag). In den letzten Jahren, waren POSTBUSSE in Mariazell eher eine Seltenheit, denn die Linie zwischen Wien und Mariazell wird schon seit langem nicht mehr durch den POSTBUS selbst, sondern ausschließlich durch Subunternehmer betrieben. Nur einige Konzessionserhaltungslinien aus dem Waldviertel, fuhr der POSTBUS zuletzt selbst, doch auch diese sind seit der Ausschreibung dieser Region im Jahr 2019 Geschichte.
Die Aufnahme, zeigt einen der neuesten IVECO CROSSWAY LE im REGIOBUS STEIERMARK Design, auf der Linie 189 beim Verlassen des Busbahnhofs in Richtung Erlaufsee.
Schlüsselwörter: Nach, einigen, Zeit, Pause, gibt, es, seit, Mitte, Juli, diesen, Jahres, wieder, ein, Comeback, von, einem, echten, POSTBUS, in, Mariazell., Durch, den, Erhalt, bzw., Zugewinn, einiger, Linien, im, steirischen, Mürztal, betreibt, der, unter, anderem, auch, die, Linie, 189, zwischen, Mürzzuschlag, und, Diese, wurde, zuvor, durch, Mürztaler, Verkehrsgesellschaft, (MVG), betrieben., Auf, setzt, vorwiegend, auf, IVECO, CROSSWAY, LE, 12m, Variante., Nur, Busse, beim, Stadtbus, Kindberg, werden, mit, Kleinbussen, vom, Hersteller, K-Bus, betrieben, (dazu, folgt, noch, eigener, Beitrag)., In, letzten, Jahren, waren, POSTBUSSE, Mariazell, eher, eine, Seltenheit, denn, Wien, wird, schon, langem, nicht, mehr, selbst, sondern, ausschließlich, Subunternehmer, einige, Konzessionserhaltungslinien, aus, dem, Waldviertel, fuhr, zuletzt, doch, diese, sind, Ausschreibung, dieser, Region, Jahr, 2019, Geschichte., Die, Aufnahme, zeigt, einen, neuesten, REGIOBUS, STEIERMARK, Design, Verlassen, des, Busbahnhofs, Richtung, Erlaufsee.
Datum: 03.10.2021 12:54
Hits: 654
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 172.1 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 15.08.2021

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/1600 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 15.08.2021 15:50:14
Brennweite: 30mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   Nächstes Bild:
BD 16092   

 

RSS Feed: BD 16092 (Kommentare)