Erweiterte Suche

BD 15790
BD 15790

            

BD 15790
Beschreibung: Mit Einstellung der Produktion des MERCEDES O 550 INTEGRO L, mussten sich einige österreichische Kunden dieses Typs nach alternativen Möglichkeiten umsehen. Im Falle des POSTBUSSES, fiel die Wahl auf das Schwesternprodukt im Hause Evobus - den SETRA S 419 UL. Für die Bundesländer Tirol, Kärnten, Steiermark, Oberösterreich und Salzburg, wurden kleinere und größere Stückzahlen dieser Baureihe geordert. Die meisten davon, gingen aber nach Salzburg, wo sie für den Betrieb der Buslinien 120, 130 und 140 vorgesehen sind. Auch im Pinzgau, wurden drei Exemplare für den Einsatz auf der Buslinie 670 beschafft. Doch nun wurde vor einiger Zeit auch der SETRA S 419 UL vom Markt genommen, was ein wahrliches Vakuum in diesem Segment ausgelöst hat. Dort wo es möglich war, wurde auf knapp 15m Low-Entry-Busse umgestellt, doch auf Linien mit Kofferraumbedarf ist auch dies keine brauchbare Alternative. Ablöse soll hier der neue MERCEDES INTOURO L schaffen, welcher im Herbst 2021 auf den Markt kommt. Die 12m Version des neuen INTOURO, wird schon früher auf Österreichs Straßen zu sehen sein - hier rechnet man damit, dass im Herbst/Winter bereits die ersten Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert werden.
Das Bild, zeigt einen der letzten SETRA S 419 UL, welche beim POSTBUS für den Betrieb der Salzburger Buslinie 140 angeschafft wurden.
Schlüsselwörter: Mit, Einstellung, der, Produktion, des, MERCEDES, O, 550, INTEGRO, L, mussten, sich, einige, österreichische, Kunden, dieses, Typs, nach, alternativen, Möglichkeiten, umsehen., Im, Falle, POSTBUSSES, fiel, die, Wahl, auf, das, Schwesternprodukt, im, Hause, Evobus, -, den, SETRA, S, 419, UL., Für, Bundesländer, Tirol, Kärnten, Steiermark, Oberösterreich, und, Salzburg, wurden, kleinere, größere, Stückzahlen, dieser, Baureihe, geordert., Die, meisten, davon, gingen, aber, wo, sie, für, Betrieb, Buslinien, 120, 130, 140, vorgesehen, sind., Auch, Pinzgau, drei, Exemplare, Einsatz, Buslinie, 670, beschafft., Doch, nun, wurde, vor, einiger, Zeit, auch, UL, vom, Markt, genommen, was, ein, wahrliches, Vakuum, in, diesem, Segment, ausgelöst, hat., Dort, es, möglich, war, knapp, 15m, Low-Entry-Busse, umgestellt, doch, Linien, mit, Kofferraumbedarf, ist, dies, keine, brauchbare, Alternative., Ablöse, soll, hier, neue, INTOURO, schaffen, welcher, Herbst, 2021, kommt., 12m, Version, neuen, wird, schon, früher, Österreichs, Straßen, zu, sehen, sein, rechnet, man, damit, dass, Herbst/Winter, bereits, ersten, Fahrzeuge, an, ausgeliefert, werden., Das, Bild, zeigt, einen, letzten, welche, beim, POSTBUS, Salzburger, angeschafft, wurden.
Datum: 03.10.2021 12:54
Hits: 287
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 148.8 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 13.07.2020

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 360
Aufnahmedatum: 13.07.2020 16:48:09
Brennweite: 48mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   

 

RSS Feed: BD 15790 (Kommentare)