Erweiterte Suche

BD 13814
BD 13814

            

BD 13814
Beschreibung: Wie im letzten Beitrag über Kärnten berichtet, sprießen die Busse im neuen Kärntner Linien nur so aus dem Boden. Der einst sehr gemischte Linienbusfuhrpark im südlichsten Bundesland beim Postbus, aber auch auch bei anderen Unternehmen, wurde wesentlich einheitlicher, wenn gleich auch wegen des Designs nicht weniger bunt.
In den letzten Jahren, hat auch der eine oder andere Bus aus anderen Regionen in Österreich, den Weg nach Kärnten gefunden. Sowohl bei der DR. RICHARD Tochter KOWATSCH, als auch beim POSTBUS, haben ein paar Wiener und Salzburger Busse den Weg in den Süden angetreten. Unter den ehemaligen Wienern beim POSTBUS, befinden sich drei MERCEDES CITARO 2 €6 und vier MAN A21 LIONS CITY. Die MAN waren seinerzeit Stammbusse auf der Wiener Buslinie 94A, die MERCEDES hatten am Linienbündel 88A/88B ihren Ersteinsatzort.
Das Bild zum heutigen Beitrag, zeigt den ehemaligen Wiener MAN A21 LIONS CITY, auf der Buslinie 5200 in Ossiach am Ossiachersee.
Schlüsselwörter: Wie, im, letzten, Beitrag, über, Kärnten, berichtet, sprießen, die, Busse, neuen, Kärntner, Linien, nur, so, aus, dem, Boden., Der, einst, sehr, gemischte, Linienbusfuhrpark, südlichsten, Bundesland, beim, Postbus, aber, auch, bei, anderen, Unternehmen, wurde, wesentlich, einheitlicher, wenn, gleich, wegen, des, Designs, nicht, weniger, bunt., In, den, Jahren, hat, der, eine, oder, andere, Bus, Regionen, in, Österreich, Weg, nach, gefunden., Sowohl, DR., RICHARD, Tochter, KOWATSCH, als, POSTBUS, haben, ein, paar, Wiener, und, Salzburger, Süden, angetreten., Unter, ehemaligen, Wienern, befinden, sich, drei, MERCEDES, CITARO, 2, €6, vier, MAN, A21, LIONS, CITY., Die, waren, seinerzeit, Stammbusse, auf, Buslinie, 94A, hatten, am, Linienbündel, 88A/88B, ihren, Ersteinsatzort., Das, Bild, zum, heutigen, zeigt, CITY, 5200, Ossiach, Ossiachersee.
Datum: 03.10.2021 12:54
Hits: 328
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 170.0 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 11.06.2021

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/16
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 11.06.2021 17:17:43
Brennweite: 56mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13814  
 

 

RSS Feed: BD 13814 (Kommentare)