Erweiterte Suche
 
BD 15986
BD 15986

            

BD 15986
Beschreibung: Eine Besonderheit im recht großen Fuhrpark der ÖSTERREICHISCHEN POSTBUS AG, stellen die fünf SETRA S 415 UL business im Salzburg Verkehr Design dar. Diese sind in der POSTBUS Garage Zell/See stationiert und kommen vornehmlich auf den Linien 640 und 650 zum Einsatz. Hin und wieder verirrt sich der ein oder andere Bus, auch auf andere Linien, so waren die Busse auch schon bis in die Landeshauptstadt Salzburg unterwegs, welche von Zell/See aus, als Linie 260 direkt angebunden wird.
Die Besonderheit dieser Fahrzeuge liegt im Detail begraben. Denn der POSTBUS hat schon seit vielen Jahren keine SETRA Busse in 12m Länge mehr beschafft. Bei den fünf Fahrzeugen der UL Business Baureihe, handelt es sich um ehemalige Busse der Firma BLAGUSS ALPS. Die Firma BLAGUSS konnte sich im Jahr 2019, im Zuge einer Ausschreibung die Buslinien 640 und 650 sichern, welche zuvor vom POSTBUS betrieben wurden. Dafür wurden die neuen SETRA Busse in der SALZBURG VERKEHR Ausstattung beschafft. Im Pandemiejahr 2020, folgte dann die Entscheidung seitens BLAGUSS, sich aus dem Bundesland Salzburg wieder zurückzuziehen und den Standort bzw. die dortig laufenden Geschäfte an andere Unternehmen abzutreten. Das Reisebusgeschäft, sowie die Buslinien im Norden Salzburgs, wurden von der Firma KRAUTGARTNER REISEN aus Ried/Innkreis übernommen. Den Betrieb der Buslinien 640 und 650, übernahm wieder der POSTBUS. Mit den Linien selbst, wurden auch die besagten fünf SETRA Busse übernommen. Einen entsprechenden Beitrag über die Fahrzeuge in der BLAGUSS Ära, gab es bereits vor einiger Zeit auf dieser Seite.
Die Aufnahme zeigt den SETRA S 415 UL business auf der Buslinie 640, beim Verlassen des Bahnhofs in Taxenbach-Rauris.
Schlüsselwörter: Eine, Besonderheit, im, recht, großen, Fuhrpark, der, ÖSTERREICHISCHEN, POSTBUS, AG, stellen, die, fünf, SETRA, S, 415, UL, business, Salzburg, Verkehr, Design, dar., Diese, sind, in, Garage, Zell/See, stationiert, und, kommen, vornehmlich, auf, den, Linien, 640, 650, zum, Einsatz., Hin, wieder, verirrt, sich, ein, oder, andere, Bus, auch, so, waren, Busse, schon, bis, Landeshauptstadt, unterwegs, welche, von, aus, als, Linie, 260, direkt, angebunden, wird., Die, dieser, Fahrzeuge, liegt, Detail, begraben., Denn, hat, seit, vielen, Jahren, keine, 12m, Länge, mehr, beschafft., Bei, Fahrzeugen, Business, Baureihe, handelt, es, um, ehemalige, Firma, BLAGUSS, ALPS., konnte, Jahr, 2019, Zuge, einer, Ausschreibung, Buslinien, sichern, zuvor, vom, betrieben, wurden., Dafür, wurden, neuen, SALZBURG, VERKEHR, Ausstattung, Im, Pandemiejahr, 2020, folgte, dann, Entscheidung, seitens, dem, Bundesland, zurückzuziehen, Standort, bzw., dortig, laufenden, Geschäfte, an, Unternehmen, abzutreten., Das, Reisebusgeschäft, sowie, Norden, Salzburgs, KRAUTGARTNER, REISEN, Ried/Innkreis, übernommen., Den, Betrieb, übernahm, POSTBUS., Mit, selbst, besagten, Einen, entsprechenden, Beitrag, über, Ära, gab, bereits, vor, einiger, Zeit, Seite., Aufnahme, zeigt, Buslinie, beim, Verlassen, des, Bahnhofs, Taxenbach-Rauris.
Datum: 03.10.2021 12:54
Hits: 1825
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 145.1 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 17.06.2021

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/640 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 160
Aufnahmedatum: 17.06.2021 16:34:10
Brennweite: 24mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 15986  
 

 

RSS Feed: BD 15986 (Kommentare)