Erweiterte Suche

BD 13490
BD 13490

            

BD 13490
Beschreibung: Die Modernisierung im Bahnverkehr in Kärnten, schreitet weiter und weiter voran. Während aktuell die Vorbereitungen für die Koralmbahn auf Hochtouren laufen, wurde über die letzten Jahre die Gailtalbahnstrecke zwischen Arnoldstein und Hermagor modernisiert und elektrifiziert und damit zukunftsfit gemacht. Während der dortigen Bauarbeiten, wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Arnoldstein und Hermagor eingerichtet. Betrieben wurde dieser vom POSTBUS selbst - das ist insofern interessant, da sonst in dieser Gegend keine Linienbusse vom POSTBUS anzutreffen sind.
Bei einem Besuch im Herbst letzten Jahres, konnte dort ein MERCEDES O 550 INTEGRO L bei seinem Ersatzverkehrseinsatz angetroffen werden. Wie es unschwer zu erkennen ist, hatte dieses Fahrzeug eine Vergangenheit im Bundesland Salzburg. Mittlerweile zählt dieser MERCEDES 15m Dreiachser vom Baujahr 2010, zu den ältesten POSTBUSSEN in Kärnten. Dies hängt auch mit der großen Fuhrparkmodernisierung des heurigen Jahres zusammen. Erst kürzlich wurden wieder einige Neufahrzeuge für Kärntens Straßen in Betrieb genommen. Für die Lebenszeit dieses Busses, dürfte auch schon die Uhr ticken, auch wenn dieser nun doch noch ein neues Aufgabengebiet bekommen hat.
Schlüsselwörter: Die, Modernisierung, im, Bahnverkehr, in, Kärnten, schreitet, weiter, und, voran., Während, aktuell, die, Vorbereitungen, für, Koralmbahn, auf, Hochtouren, laufen, wurde, über, letzten, Jahre, Gailtalbahnstrecke, zwischen, Arnoldstein, Hermagor, modernisiert, elektrifiziert, damit, zukunftsfit, gemacht., der, dortigen, Bauarbeiten, ein, Schienenersatzverkehr, eingerichtet., Betrieben, dieser, vom, POSTBUS, selbst, -, das, ist, insofern, interessant, da, sonst, Gegend, keine, Linienbusse, anzutreffen, sind., Bei, einem, Besuch, Herbst, Jahres, konnte, dort, MERCEDES, O, 550, INTEGRO, L, bei, seinem, Ersatzverkehrseinsatz, angetroffen, werden., Wie, es, unschwer, zu, erkennen, hatte, dieses, Fahrzeug, eine, Vergangenheit, Bundesland, Salzburg., Mittlerweile, zählt, 15m, Dreiachser, Baujahr, 2010, den, ältesten, POSTBUSSEN, Kärnten., Dies, hängt, auch, mit, großen, Fuhrparkmodernisierung, des, heurigen, zusammen., Erst, kürzlich, wurden, wieder, einige, Neufahrzeuge, Kärntens, Straßen, Betrieb, genommen., Für, Lebenszeit, Busses, dürfte, schon, Uhr, ticken, wenn, nun, doch, noch, neues, Aufgabengebiet, bekommen, hat.
Datum: 03.10.2021 13:03
Hits: 315
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 131.0 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 31.10.2020

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/8000 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 500
Aufnahmedatum: 31.10.2020 11:14:31
Brennweite: 34mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13490  
 

 

RSS Feed: BD 13490 (Kommentare)