Erweiterte Suche
 
BD 15890
BD 15890

            

BD 15890
Beschreibung: Mit knapp 15.000 Einwohnern, ist die burgenländische Landeshauptstadt Eisenstadt, die kleinste Landeshauptstadt Österreichs. Generell auf alle österreichischen Städte gemessen, liegt Eisenstadt auf dem 41. Rang wenn man die Einwohnerzahlen vergleicht (Stand 01.01.2021). Dies merkt man auch, wenn man auf den öffentlichen Verkehr in der Landeshauptstadt schaut. Seit wenigen Jahren, hat die Stadt einen eigenen Stadtbus, der aus mittlerweile vier Linien besteht, allerdings nur mit kleinen MERCEDES SPRINTER bedient wird. Für die Mobilität über den Stadtbus hinaus, sorgen die regionalen Überlandlinien, die sozusagen aus allen Richtungen von und nach Eisenstadt strömen. Während der Teil rund um den Neusiedlersee und in Richtung Niederösterreich schon von Ausschreibungen betroffen war und diese Linien mittlerweile schon in das VOR REGIO System integriert wurden, ist dies bei den Buslinien in Richtung Mattersburg/Oberpullendorf (Mittelburgenland) noch offen.
Eisenstadt wäre keine Stadt, gäbe es nicht dort auch mindestens ein "Hochhaus". Das darf natürlich in dem heutigen Bericht, rund um die Landeshauptstadt nicht fehlen.
Das Foto zeigt einen IVECO CROSSWAY LE vom POSTBUS im VOR REGIO Design, der gerade in Richtung Mattersburg unterwegs ist - im Hintergrund ist das "Hochhaus" gut zu erkennen.
Schlüsselwörter: Mit, knapp, 15.000, Einwohnern, ist, die, burgenländische, Landeshauptstadt, Eisenstadt, kleinste, Österreichs., Generell, auf, alle, österreichischen, Städte, gemessen, liegt, dem, 41., Rang, wenn, man, Einwohnerzahlen, vergleicht, (Stand, 01.01.2021)., Dies, merkt, auch, den, öffentlichen, Verkehr, in, der, schaut., Seit, wenigen, Jahren, hat, Stadt, einen, eigenen, Stadtbus, aus, mittlerweile, vier, Linien, besteht, allerdings, nur, mit, kleinen, MERCEDES, SPRINTER, bedient, wird., Für, Mobilität, über, hinaus, sorgen, regionalen, Überlandlinien, sozusagen, allen, Richtungen, von, und, nach, strömen., Während, Teil, rund, um, Neusiedlersee, Richtung, Niederösterreich, schon, Ausschreibungen, betroffen, war, diese, das, VOR, REGIO, System, integriert, wurden, dies, bei, Buslinien, Mattersburg/Oberpullendorf, (Mittelburgenland), noch, offen., wäre, keine, gäbe, es, nicht, dort, mindestens, ein, "Hochhaus"., Das, darf, natürlich, heutigen, Bericht, fehlen., Foto, zeigt, IVECO, CROSSWAY, LE, vom, POSTBUS, im, Design, gerade, Mattersburg, unterwegs, -, Hintergrund, "Hochhaus", gut, zu, erkennen.
Datum: 03.10.2021 13:18
Hits: 625
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 203.6 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/16
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 19.07.2021 13:51:59
Brennweite: 34mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 15890  
 

 

RSS Feed: BD 15890 (Kommentare)