Erweiterte Suche
 
BD 13633
BD 13633

            

BD 13633
Beschreibung: Egal ob enge Gassen in der Innenstadt oder kurvenreiche Bergstraßen - für beide Zwecke eignen sich die 10,5m Niederflurbusse bestens. Schon seit vielen Jahren bietet der Hersteller MERCEDES, Fahrzeuge auf diesem Segment an. Auf den MERCEDES O 405 NK, folgte nach einer Pause während der ersten CITARO Generation, dann die Neuauflage des "kleinen" Niederflurbusses bei der Facelift Variante und schließlich auch beim Nachfolger CITARO 2, wird eine solche Variante angeboten.
Auch der POSTBUS in Österreich, hat einige solcher Fahrzeuge in den verschiedensten Gegenden im Einsatz. In Kärnten werden insgesamt fünf so kleine MERCEDES Busse eingesetzt, doch nur einer in der CITARO Facelift Version. Dieser ist in der Verkehrsstelle Spittal/Drau beheimatet und kann dort auf unterschiedlichen Linien angetroffen werden. Kleinere Busse werden dort unter anderem auf der Linie 5128 nach Altersberg benötigt, wo auch die Aufnahme zu diesem Beitrag entstanden ist. Auch wenn es dort sehr idyllisch wirkt, kann diese Strecke (vor allem im Winter) äußerst anspruchsvoll sein. Dem Zwerg, wird dort also einiges abverlangt. Das Alter von mittlerweile zehn Jahren, sieht man dem Bus in keiner Weise an. Da er aber mit unter schon zu den ältesten Bussen im Bundesland beim POSTBUS zählt, werden wohl auch seine Tage (zumindest in Kärnten) gezählt sein.
Schlüsselwörter: Egal, ob, enge, Gassen, in, der, Innenstadt, oder, kurvenreiche, Bergstraßen, -, für, beide, Zwecke, eignen, sich, die, 10, 5m, Niederflurbusse, bestens., Schon, seit, vielen, Jahren, bietet, Hersteller, MERCEDES, Fahrzeuge, auf, diesem, Segment, an., Auf, den, O, 405, NK, folgte, nach, einer, Pause, während, ersten, CITARO, Generation, dann, Neuauflage, des, "kleinen", Niederflurbusses, bei, Facelift, Variante, und, schließlich, auch, beim, Nachfolger, 2, wird, eine, solche, angeboten., Auch, POSTBUS, Österreich, hat, einige, solcher, verschiedensten, Gegenden, im, Einsatz., In, Kärnten, werden, insgesamt, fünf, so, kleine, Busse, eingesetzt, doch, nur, Version., Dieser, ist, Verkehrsstelle, Spittal/Drau, beheimatet, kann, dort, unterschiedlichen, Linien, angetroffen, werden., Kleinere, unter, anderem, Linie, 5128, Altersberg, benötigt, wo, Aufnahme, zu, Beitrag, entstanden, ist., wenn, es, sehr, idyllisch, wirkt, diese, Strecke, (vor, allem, Winter), äußerst, anspruchsvoll, sein., Dem, Zwerg, also, einiges, abverlangt., Das, Alter, von, mittlerweile, zehn, sieht, man, dem, Bus, keiner, Weise, Da, er, aber, mit, schon, ältesten, Bussen, Bundesland, zählt, wohl, seine, Tage, (zumindest, Kärnten), gezählt
Datum: 17.11.2021 18:31
Hits: 674
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 209.4 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 06.11.2020

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/1250 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 06.11.2020 14:57:31
Brennweite: 34mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13633  
 

 

RSS Feed: BD 13633 (Kommentare)