Erweiterte Suche
 
BD 13073
BD 13073

            

BD 13073
Beschreibung: In den Jahren von 2005 bis 2010, erstrahlten die neu angeschafften POSTBUSSE in (fast) ganz Österreich in der sandquarzen Metalliclackierung. Erst später ab 2011, wurde dann aus Kostengründen auf den Metalliceffekt verzichtet und der Farbton leicht abgeändert, bis dann ab 2013/2014 die Farbe weiß dominant wurde bzw. die ersten Bundesländer die regionalen Verbunddesigns eingeführt haben.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass es nun immer weniger Fahrzeuge gibt, welche noch den originalen Lack mit Metalliclackierung haben - viele Busse davon wurden altersbedingt bereits ausgemustert.
Im Sommer diesen Jahres, gelang noch eine Aufnahme eines dreiachsigen MERCEDES O 550 INTEGRO ÜL im burgenländischen Pinkafeld. Dort treffen die Linienbusse aus dem Burgenland mit Fahrzeugen aus der Steiermark zusammen. Schon in wenigen Monaten, werden auf der Linie 304 keine Fahrzeuge mehr im Postbuslack zu sehen sein, auch sie müssen Fahrzeugen im steirischen Regiobus Design weichen.
Schlüsselwörter: In, den, Jahren, von, 2005, bis, 2010, erstrahlten, die, neu, angeschafften, POSTBUSSE, in, (fast), ganz, Österreich, der, sandquarzen, Metalliclackierung., Erst, später, ab, 2011, wurde, dann, aus, Kostengründen, auf, Metalliceffekt, verzichtet, und, Farbton, leicht, abgeändert, 2013/2014, Farbe, weiß, dominant, bzw., ersten, Bundesländer, regionalen, Verbunddesigns, eingeführt, haben., So, ist, es, auch, nicht, verwunderlich, dass, nun, immer, weniger, Fahrzeuge, gibt, welche, noch, originalen, Lack, mit, Metalliclackierung, haben, -, viele, Busse, davon, wurden, altersbedingt, bereits, ausgemustert., Im, Sommer, diesen, Jahres, gelang, eine, Aufnahme, eines, dreiachsigen, MERCEDES, O, 550, INTEGRO, ÜL, im, burgenländischen, Pinkafeld., Dort, treffen, Linienbusse, dem, Burgenland, Fahrzeugen, Steiermark, zusammen., Schon, wenigen, Monaten, werden, Linie, 304, keine, mehr, Postbuslack, zu, sehen, sein, sie, müssen, steirischen, Regiobus, Design, weichen.
Datum: 26.11.2021 19:20
Hits: 708
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 104.5 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 06.09.2021

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 06.09.2021 12:43:53
Brennweite: 50mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13073  
 

 

RSS Feed: BD 13073 (Kommentare)