Erweiterte Suche
 
BD 12739
BD 12739

            

BD 12739
Beschreibung: Von den einst 26 Fahrzeugen des Typs NEOPLAN CITYLINER in der 12m und 14m Variante, sind mittlerweile nicht mehr all zu viele Busse übrig. Die Reisebusse aus dem Hause NEOPLAN, wurden in den Jahren 2007/2008 beschafft und waren anfangs mehrheitlich am Wiener Flughafenverkehr (Vienna Airport Lines, kurz VAL) im Einsatz. Nur ein kleiner Teil dieser Flotte wurde als klassischer Reisebus für den Ausflugsverkehr angeschafft. Einer dieser "Ausflugsbusse", wurde in der Steiermark stationiert und dort viele Jahre als Reisebus eingesetzt. Hin und wieder verirrte sich der Bus auch mal auf einen Schienenersatzverkehr, ehe dieser vor ein paar Jahren zum "Linienbus" umgerüstet wurde. Mit einer Kassa und einer Zielanzeige ausgerüstet, war dieser Bus schon auf so mancher Linie von und nach Graz im Einsatz.
Mittlerweile zählt dieser Bus mit seinen 14 Jahren, schon zu den Top 5 der ältesten Busse im Postbusfuhrpark. All zu lange dürfte es diesen Bus dann wohl auch nicht mehr geben, denn schon in den nächsten Monaten bekommt der Linienfuhrpark beim POSTBUS im Raum Graz eine starke Verjüngungskur, da für den Korridorverkehr Graz - Hartberg bzw. Graz - Fürstenfeld eine Vielzahl an neuen Bussen angeschafft wurden. Die Auslieferung der neuen Busse dürfte dann im Frühjahr 2022 vollzogen werden und mit der Inbetriebnahme der neuen Busse, wird es wohl für einige ältere Fahrzeuge das "Aus" bedeuten.
Das Foto zeigt den NEOPLAN P14 CITYLINER, unterwegs auf der Linie 420 in Ludersdorf auf seinem Weg nach Graz.
Schlüsselwörter: Von, den, einst, 26, Fahrzeugen, des, Typs, NEOPLAN, CITYLINER, in, der, 12m, und, 14m, Variante, sind, mittlerweile, nicht, mehr, all, zu, viele, Busse, übrig., Die, Reisebusse, aus, dem, Hause, wurden, Jahren, 2007/2008, beschafft, waren, anfangs, mehrheitlich, am, Wiener, Flughafenverkehr, (Vienna, Airport, Lines, kurz, VAL), im, Einsatz., Nur, ein, kleiner, Teil, dieser, Flotte, wurde, als, klassischer, Reisebus, für, Ausflugsverkehr, angeschafft., Einer, "Ausflugsbusse", Steiermark, stationiert, dort, Jahre, eingesetzt., Hin, wieder, verirrte, sich, Bus, auch, mal, auf, einen, Schienenersatzverkehr, ehe, vor, paar, zum, "Linienbus", umgerüstet, wurde., Mit, einer, Kassa, Zielanzeige, ausgerüstet, war, schon, so, mancher, Linie, von, nach, Graz, Mittlerweile, zählt, mit, seinen, 14, Top, 5, ältesten, Postbusfuhrpark., All, lange, dürfte, es, diesen, dann, wohl, geben, denn, nächsten, Monaten, bekommt, Linienfuhrpark, beim, POSTBUS, Raum, eine, starke, Verjüngungskur, da, Korridorverkehr, -, Hartberg, bzw., Fürstenfeld, Vielzahl, an, neuen, Bussen, angeschafft, wurden., Auslieferung, Frühjahr, 2022, vollzogen, werden, Inbetriebnahme, wird, einige, ältere, Fahrzeuge, das, "Aus", bedeuten., Das, Foto, zeigt, P14, unterwegs, 420, Ludersdorf, seinem, Weg, Graz.
Datum: 08.12.2021 08:58
Hits: 594
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 105.2 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 06.12.2021

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 360
Aufnahmedatum: 06.12.2021 14:28:31
Brennweite: 34mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 12739  
 

 

RSS Feed: BD 12739 (Kommentare)