Erweiterte Suche
 
BD 14045
BD 14045

            

BD 14045
Beschreibung: Wenn man jemanden vor ein paar Jahren in Österreich erzählt hätte, dass es schwer ist einen MAN R1x LIONS REGIO vor die Linse zu bekommen, hätte es der Person wohl nur ein müdes Lächeln gekostet. Doch seit 2019 ist es mit dem Bestand dieser Bustype hier zu Lande rapide bergab gegangen. Der einst größte heimische Kunde von MAN LIONS REGIO, war der POSTBUS. Vor allem in den Jahren 2006 bis 2008 wurden viele Fahrzeuge angeschafft. Doch auch diese Busse haben nun ein Alter erreicht, wo in Zeiten des Ausschreibungswettbewerb nicht mehr viel Platz für solche Fahrzeuge bleibt und somit ist der Bestand auf nur mehr wenige Exemplare zusammengeschrumpft. Ein paar weitere Unternehmen haben ebenfalls noch vereinzelt solche Busse im Einsatz, die großen Mengen gibt es aber auch dort nicht.
Beim POSTBUS sind bei den 12m Fahrzeugen nur jene Busse übrig geblieben, welche im Jahr 2013 geliefert wurden. Sie wurden in der Kärntner Busgarage Spittal/Drau konzentriert, wo sie auf verschiedenen Linien eingesetzt werden. Zumindest ein bis zwei Exemplare sind häufiger auf den Linien ins Mölltal anzutreffen, wo auch das Foto zum heutigen Beitrag entstanden ist. Es zeigt den MAN R12 LIONS REGIO, auf seiner Kursfahrt der Linie 5108 Richtung Spittal/Drau.
Schlüsselwörter: Wenn, man, jemanden, vor, ein, paar, Jahren, in, Österreich, erzählt, hätte, dass, es, schwer, ist, einen, MAN, R1x, LIONS, REGIO, die, Linse, zu, bekommen, der, Person, wohl, nur, müdes, Lächeln, gekostet., Doch, seit, 2019, mit, dem, Bestand, dieser, Bustype, hier, Lande, rapide, bergab, gegangen., Der, einst, größte, heimische, Kunde, von, war, POSTBUS., Vor, allem, den, 2006, bis, 2008, wurden, viele, Fahrzeuge, angeschafft., auch, diese, Busse, haben, nun, Alter, erreicht, wo, Zeiten, des, Ausschreibungswettbewerb, nicht, mehr, viel, Platz, für, solche, bleibt, und, somit, auf, wenige, Exemplare, zusammengeschrumpft., Ein, weitere, Unternehmen, ebenfalls, noch, vereinzelt, im, Einsatz, großen, Mengen, gibt, aber, dort, nicht., Beim, POSTBUS, sind, bei, 12m, Fahrzeugen, jene, übrig, geblieben, welche, Jahr, 2013, geliefert, wurden., Sie, Kärntner, Busgarage, Spittal/Drau, konzentriert, sie, verschiedenen, Linien, eingesetzt, werden., Zumindest, zwei, häufiger, ins, Mölltal, anzutreffen, das, Foto, zum, heutigen, Beitrag, entstanden, ist., Es, zeigt, R12, seiner, Kursfahrt, Linie, 5108, Richtung, Spittal/Drau.
Datum: 08.12.2021 08:58
Hits: 575
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 117.5 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 28.02.2021

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 28.02.2021 11:26:24
Brennweite: 38mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 14045  
 

 

RSS Feed: BD 14045 (Kommentare)