Erweiterte Suche
 
BD 16375
BD 16375

            

BD 16375
Beschreibung: Mit dem Fahrplanwechsel 2021, stehen auch wieder im Bundesland Oberösterreich einige Neuerungen im Busverkehr an.
Während Gebiete bereits zum zweiten Mal ausgeschrieben wurden (Grieskirchen), werden andere Gebiete erstmalig in das OÖVV Schema mit einheitlichen Bussen integriert. Davon betroffen ist unter anderem der Zentralraum Linz-Steyr. Dort konnte sich der Bestandsbetreiber POSTBUS im Ausschreibungswettbewerb durchsetzen und neben der Hauptachse Linz - Asten - Enns - Steyr auch einige Linien nördwestlich von Steyr für sich entscheiden. Schon bisher setzte der POSTBUS auf der Hauptachse zur Schulzeit auf größere Busse (15m und 18m). Auch künftig werden dort sowohl dreiachsige Low-Entry Busse eingesetzt, sowie 18m Gelenkbusse. Die neuen Gelenkbusse vom Typ SOLARIS (NEW) URBINO 18 FACELIFT in der dreitürigen Variante sind mit komfortablen Überlandsitzen und anderen Komfortextras gem. den Vorgaben des OÖ Verkehrsverbunds ausgestattet. So verfügen die Busse auch über einen Abbiegeassistenten.
Über die Neuerungen in Oberösterreich wird es in den kommenden Wochen einige detaillierte Berichte geben, jetzt schon ein Foto von einem der neuen Gelenkbusse.
Schlüsselwörter: Mit, dem, Fahrplanwechsel, 2021, stehen, auch, wieder, im, Bundesland, Oberösterreich, einige, Neuerungen, Busverkehr, an., Während, Gebiete, bereits, zum, zweiten, Mal, ausgeschrieben, wurden, (Grieskirchen), werden, andere, erstmalig, in, das, OÖVV, Schema, mit, einheitlichen, Bussen, integriert., Davon, betroffen, ist, unter, anderem, der, Zentralraum, Linz-Steyr., Dort, konnte, sich, Bestandsbetreiber, POSTBUS, Ausschreibungswettbewerb, durchsetzen, und, neben, Hauptachse, Linz, -, Asten, Enns, Steyr, Linien, nördwestlich, von, für, entscheiden., Schon, bisher, setzte, auf, zur, Schulzeit, größere, Busse, (15m, 18m)., Auch, künftig, dort, sowohl, dreiachsige, Low-Entry, eingesetzt, sowie, 18m, Gelenkbusse., Die, neuen, Gelenkbusse, vom, Typ, SOLARIS, (NEW), URBINO, 18, FACELIFT, dreitürigen, Variante, sind, komfortablen, Überlandsitzen, anderen, Komfortextras, gem., den, Vorgaben, des, , Verkehrsverbunds, ausgestattet., So, verfügen, die, über, einen, Abbiegeassistenten., Über, wird, es, kommenden, Wochen, detaillierte, Berichte, geben, jetzt, schon, ein, Foto, einem
Datum: 28.12.2021 18:51
Hits: 707
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 120.2 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 04.12.2021

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 720
Aufnahmedatum: 04.12.2021 12:50:55
Brennweite: 40mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   

 

RSS Feed: BD 16375 (Kommentare)