Erweiterte Suche
 
BD 14784
BD 14784

            

BD 14784
Beschreibung: Schon in wenigen Tagen heißt es Abschied nehmen von den POSTBUSSEN im Auftrag der WIENER LINIEN im Bereich Hütteldorf. Nach der Direktvergabe der Buslinien 49A, 50A und 50B an die WIENER LOKALBAHNEN VERKEHRSDIENSTE vor einiger Zeit, wurden kurze Zeit später auch die übrigen Buslinien 47B, 52A und 52B in einem Ausschreibungsverfahren neu vergeben. Dort konnte sich die BLAGUSS Gruppe durchsetzen, die diese Linien ab 01.05.2022 mit neuen MERCEDES CITARO 2 €6 betreiben wird (ein entsprechender Beitrag dazu wird folgen). Der Bestandsbetreiber POSTBUS ging in diesem Fall leer aus und die Fahrzeugflotte im Subauftrag der WIENER LINIEN schrumpft ein weiteres Mal (weitere Linien werden im Laufe des Jahres noch in anderen Teilen Wiens folgen). Während die Linie 47B von BLAGUSS zurückgewonnen werden konnte, wurden die Linien 52A & 52B immer vom POSTBUS betrieben. Schon damals als die Konzession noch nicht in den Händen der WIENER LINIEN lag, wurden die Strecken zur Jägerwaldsiedlung und zur Siedlung Kordon unter den Liniennummern 148 und 152 als ehemalige Post.Bus Linien betrieben.
Zuletzt wurden im Jahr 2017 neue Busse für diese Linien beschafft, die MAN A21 LIONS CITY werden dem Wiener Raum allerdings noch einige Zeit erhalten bleiben, bevor sie dann wohl rechtzeitig zur nächsten Wintersaison nach Westösterreich wandern. Die Aufnahme zeigt einen dieser "Löwen", auf der Serpentinenstrecke der Linie 52B von der Siedlung Kordon nach Hütteldorf.
Schlüsselwörter: Schon, in, wenigen, Tagen, heißt, es, Abschied, nehmen, von, den, POSTBUSSEN, im, Auftrag, der, WIENER, LINIEN, Bereich, Hütteldorf., Nach, Direktvergabe, Buslinien, 49A, 50A, und, 50B, an, die, LOKALBAHNEN, VERKEHRSDIENSTE, vor, einiger, Zeit, wurden, kurze, später, auch, übrigen, 47B, 52A, 52B, einem, Ausschreibungsverfahren, neu, vergeben., Dort, konnte, sich, BLAGUSS, Gruppe, durchsetzen, diese, Linien, ab, 01.05.2022, mit, neuen, MERCEDES, CITARO, 2, €6, betreiben, wird, (ein, entsprechender, Beitrag, dazu, folgen)., Der, Bestandsbetreiber, POSTBUS, ging, diesem, Fall, leer, aus, Fahrzeugflotte, Subauftrag, schrumpft, ein, weiteres, Mal, (weitere, werden, Laufe, des, Jahres, noch, anderen, Teilen, Wiens, Während, Linie, zurückgewonnen, &, immer, vom, betrieben., damals, als, Konzession, nicht, Händen, lag, Strecken, zur, Jägerwaldsiedlung, Siedlung, Kordon, unter, Liniennummern, 148, 152, ehemalige, Post.Bus, Zuletzt, Jahr, 2017, neue, Busse, für, beschafft, MAN, A21, LIONS, CITY, dem, Wiener, Raum, allerdings, einige, erhalten, bleiben, bevor, sie, dann, wohl, rechtzeitig, nächsten, Wintersaison, nach, Westösterreich, wandern., Die, Aufnahme, zeigt, einen, dieser, "Löwen", auf, Serpentinenstrecke
Datum: 02.05.2022 19:36
Hits: 460
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 211.4 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 01.08.2021

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/4.2
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 01.08.2021 14:27:34
Brennweite: 32mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 14784  
 

 

RSS Feed: BD 14784 (Kommentare)