Erweiterte Suche
 
BD 16335
BD 16335

            

BD 16335
Beschreibung: Mit der Neuvergabe des Linienverkehrs im Mürztal, hat sich im vergangenen Sommer einiges beim dort eingesetzten Wagenmaterial und teilweise auch bei den Betreibern geändert. Es blieben zwar die beiden Bestandsbetreiber MVG und POSTBUS am Ruder, allerdings wurden teilweise Linien neu geplant und damit auch abgetauscht.
Die Linie 180 zwischen Kindberg und Bruck/Mur ergänzt nun den Stadtverkehr zwischen Kapfenberg und Bruck einmal in der Stunde. Da sich die dort eingesetzten Low-Entry Busse eher suboptimal im Stadtverkehr ausgewirkt haben (zu lange dauernder Fahrgastwechsel und damit öfters Verspätungen), wurde hier nachträglich am eingesetzten Wagenmaterial nachgebessert und neue dreitürige Niederflurbusse beschafft. Die neuen SOLARIS NEW URBINO 12 Facelift, kommen schwerpunktmäßig auf der Linie 180 zum Einsatz - umlaufbedingt sieht man den einen oder anderen SOLARIS aber auch auf anderen Linien im Mürztal.
So konnte einer der nagelneuen SOLARIS auf der Linie 181 in Mitterdorf am Hauptplatz angetroffen und abgelichtet werden.
Schlüsselwörter: Mit, der, Neuvergabe, des, Linienverkehrs, im, Mürztal, hat, sich, vergangenen, Sommer, einiges, beim, dort, eingesetzten, Wagenmaterial, und, teilweise, auch, bei, den, Betreibern, geändert., Es, blieben, zwar, die, beiden, Bestandsbetreiber, MVG, POSTBUS, am, Ruder, allerdings, wurden, Linien, neu, geplant, damit, abgetauscht., Die, Linie, 180, zwischen, Kindberg, Bruck/Mur, ergänzt, nun, Stadtverkehr, Kapfenberg, Bruck, einmal, in, Stunde., Da, Low-Entry, Busse, eher, suboptimal, ausgewirkt, haben, (zu, lange, dauernder, Fahrgastwechsel, öfters, Verspätungen), wurde, hier, nachträglich, nachgebessert, neue, dreitürige, Niederflurbusse, beschafft., neuen, SOLARIS, NEW, URBINO, 12, Facelift, kommen, schwerpunktmäßig, auf, zum, Einsatz, -, umlaufbedingt, sieht, man, einen, oder, anderen, aber, Mürztal., So, konnte, einer, nagelneuen, 181, Mitterdorf, Hauptplatz, angetroffen, abgelichtet, werden.
Datum: 02.05.2022 19:36
Hits: 511
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 192.3 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 11.04.2022

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 360
Aufnahmedatum: 11.04.2022 11:47:10
Brennweite: 34mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   

 

RSS Feed: BD 16335 (Kommentare)