Erweiterte Suche
 
BD 13492
BD 13492

            

BD 13492
Beschreibung: Unter euren zahlreich abgegebenen Fotowünschen, wurde auch das Thema "TOURISMO RH beim POSTBUS" eingereicht. Ein durchaus spannendes Motto, denn von dieser Type gab es nur insgesamt drei Stück im gesamten POSTBUS Fuhrpark. Sie wurden einst im Jahr 2010 für den Busverkehr auf der Salzburger Buslinie 270 zwischen der Landeshauptstadt und dem Lungau beschafft. Aufgrund der längeren Fahrzeit, wurden dort Fahrzeuge mit einer besseren Ausstattung und bequemeren Sitzen benötigt und so viel damals in einer Zeit, wo noch zahlreich MERCEDES INTEGRO beschafft wurden, auf den etwas nobleren Zwillingsbruder MERCEDES TOURISMO RH.
Mit der Ausschreibung des Busverkehrs im Lungau, wurden die Fahrzeuge dann nach und nach arbeitslos und während einer der drei Busse noch in Salzburg selbst in Pension geschickt wurde, hat es die anderen beiden in den Süden Österreichs nach Kärnten und in die Steiermark verschlagen.
An einem sommerlichen Tag im Juli 2020, konnte der Wahlkärntner unterwegs auf der Linie 5368 auf dem Weg nach Griffen abgelichtet werden.
Schlüsselwörter: Unter, euren, zahlreich, abgegebenen, Fotowünschen, wurde, auch, das, Thema, "TOURISMO, RH, beim, POSTBUS", eingereicht., Ein, durchaus, spannendes, Motto, denn, von, dieser, Type, gab, es, nur, insgesamt, drei, Stück, im, gesamten, POSTBUS, Fuhrpark., Sie, wurden, einst, Jahr, 2010, für, den, Busverkehr, auf, der, Salzburger, Buslinie, 270, zwischen, Landeshauptstadt, und, dem, Lungau, beschafft., Aufgrund, längeren, Fahrzeit, dort, Fahrzeuge, mit, einer, besseren, Ausstattung, bequemeren, Sitzen, benötigt, so, viel, damals, in, Zeit, wo, noch, MERCEDES, INTEGRO, beschafft, etwas, nobleren, Zwillingsbruder, TOURISMO, RH., Mit, Ausschreibung, des, Busverkehrs, die, dann, nach, arbeitslos, während, Busse, Salzburg, selbst, Pension, geschickt, hat, anderen, beiden, Süden, Österreichs, Kärnten, Steiermark, verschlagen., An, einem, sommerlichen, Tag, Juli, 2020, konnte, Wahlkärntner, unterwegs, Linie, 5368, Weg, Griffen, abgelichtet, werden.
Datum: 02.05.2022 19:42
Hits: 451
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 117.4 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 31.07.2020

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 31.07.2020 11:00:58
Brennweite: 72mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13492  
 

 

RSS Feed: BD 13492 (Kommentare)