Erweiterte Suche
 
BD 12815
BD 12815

            

BD 12815
Beschreibung: Wie schon mehrfach an dieser Stelle berichtet, ist das Mittel- und Südburgenland die einzige Region im Verkehrsverbund-Ost-Region, welche noch nicht durch einen Ausschreibungswettbewerb vergeben wurde und entsprechend auch noch älteres Busmaterial der Busbetreiber eingesetzt werden darf. Doch auch schon im Mittelburgenland, sucht man "alte" Busse mittlerweile vergebens, dazu muss man noch etwas weiter nach Süden um dort zumindest Fahrzeuge zu finden, die schon älter als zehn Jahre sind.
Der Busverkehr in der südlichsten Bezirkshauptstadt des Burgenlands in Jennersdorf, wird größtenteils vom POSTBUS betrieben. Aber auch die Verkehrsbetriebe Burgenland, sowie einige private Busunternehmen im Schülergelegenheitsverkehr sind in dieser Region im Einsatz.
Zu sehen ist ein MERCEDES O 550 INTEGRO des POSTBUSSES. Das 2007 beschaffte Fahrzeug, wurde einst beim Busverkehr im Nordburgenland (Seewinkel) eingesetzt, bevor der Bus später in die Steiermark ging und von dort aus dann im südlichsten Zipfel des Burgenlands gelandet ist. All zu lang wird der hier auf der Linie 1878 nach Kalch fahrende POSTBUS wohl auch nicht mehr zu sehen sein, denn schon in wenigen Wochen könnte er durch einen jüngeren Bruder abgelöst werden.
Schlüsselwörter: Wie, schon, mehrfach, an, dieser, Stelle, berichtet, ist, das, Mittel-, und, Südburgenland, die, einzige, Region, im, Verkehrsverbund-Ost-Region, welche, noch, nicht, durch, einen, Ausschreibungswettbewerb, vergeben, wurde, entsprechend, auch, älteres, Busmaterial, der, Busbetreiber, eingesetzt, werden, darf., Doch, Mittelburgenland, sucht, man, "alte", Busse, mittlerweile, vergebens, dazu, muss, etwas, weiter, nach, Süden, um, dort, zumindest, Fahrzeuge, zu, finden, älter, als, zehn, Jahre, sind., Der, Busverkehr, in, südlichsten, Bezirkshauptstadt, des, Burgenlands, Jennersdorf, wird, größtenteils, vom, POSTBUS, betrieben., Aber, Verkehrsbetriebe, Burgenland, sowie, einige, private, Busunternehmen, Schülergelegenheitsverkehr, sind, Einsatz., Zu, sehen, ein, MERCEDES, O, 550, INTEGRO, POSTBUSSES., Das, 2007, beschaffte, Fahrzeug, einst, beim, Nordburgenland, (Seewinkel), bevor, Bus, später, Steiermark, ging, von, aus, dann, Zipfel, gelandet, ist., All, lang, hier, auf, Linie, 1878, Kalch, fahrende, wohl, mehr, sein, denn, wenigen, Wochen, könnte, er, jüngeren, Bruder, abgelöst, werden.
Datum: 02.05.2022 19:44
Hits: 511
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 124.2 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 08.02.2022

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/1600 sec(s)
Blende: F/5.3
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 08.02.2022 14:13:37
Brennweite: 50mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 12815  
 

 

RSS Feed: BD 12815 (Kommentare)