Erweiterte Suche

BD 13768
BD 13768

            

BD 13768
Beschreibung: Der Fuhrpark des größten heimischen Busunternehmens POSTBUS, ist mittlerweile gut mit Fahrzeugen der Buskategorie Low-Entry ausgestattet. Obwohl inzwischen so viele Fahrzeuge dieser Sorte vertreten sind, gibt es unter ihnen doch den einen oder anderen Exoten im POSTBUS Fuhrpark. Dazu zählen auch jene vier Low-Entry Busse, die im Jahr 2012 als allerersten ihrer Bauart angeschafft wurden.
Dabei handelt es sich um MERCEDES O 530 CITARO LE in der Facelift Version. Zwei dieser Busse wurden in der 12m Variante und der sandquarz-matt Lackierung für den Busverkehr in Kärnten geordert, weitere zwei Stück in der 13m Variante im gelb-grauen LANDBUS Look für den Einsatz im Bregenzerwald. In den Jahren darauf wurden dann weitere Low-Entry Busse beschafft, allerdings nicht mehr vom Hersteller MERCEDES. Somit blieben die vier CITARO LE Facelift Besonderheiten im POSTBUS Fuhrpark.
Wie lange man diese Busse noch beim POSTBUS im Einsatz erleben kann, wird wohl die Zukunft zeigen.
Das Foto zeigt einen der beiden waschechten Vorarlberger, unterwegs auf der Linie 40 in Bezau im Bregenzerwald. Im Jahr 2016, war einer der beiden Vorarlberger CITARO M LE übrigens für einige Tage in Wien zu Gast. Mit diesem Bus wurden Testfahrten auf den Vienna Airport Lines durchgeführt, da wenig später damals die ersten Low-Entry Busse des Herstellers SOLARIS für den Wiener Flughafenbus beschafft wurden.
Schlüsselwörter: Der, Fuhrpark, des, größten, heimischen, Busunternehmens, POSTBUS, ist, mittlerweile, gut, mit, Fahrzeugen, der, Buskategorie, Low-Entry, ausgestattet., Obwohl, inzwischen, so, viele, Fahrzeuge, dieser, Sorte, vertreten, sind, gibt, es, unter, ihnen, doch, den, einen, oder, anderen, Exoten, im, Fuhrpark., Dazu, zählen, auch, jene, vier, Busse, die, Jahr, 2012, als, allerersten, ihrer, Bauart, angeschafft, wurden., Dabei, handelt, sich, um, MERCEDES, O, 530, CITARO, LE, in, Facelift, Version., Zwei, wurden, 12m, Variante, und, sandquarz-matt, Lackierung, für, Busverkehr, Kärnten, geordert, weitere, zwei, Stück, 13m, gelb-grauen, LANDBUS, Look, Einsatz, Bregenzerwald., In, Jahren, darauf, dann, beschafft, allerdings, nicht, mehr, vom, Hersteller, MERCEDES., Somit, blieben, Besonderheiten, Wie, lange, man, diese, noch, beim, erleben, kann, wird, wohl, Zukunft, zeigen., Das, Foto, zeigt, beiden, waschechten, Vorarlberger, unterwegs, auf, Linie, 40, Bezau, Im, 2016, war, einer, M, übrigens, einige, Tage, Wien, zu, Gast., Mit, diesem, Bus, Testfahrten, Vienna, Airport, Lines, durchgeführt, da, wenig, später, damals, ersten, Herstellers, SOLARIS, Wiener, Flughafenbus
Datum: 02.05.2022 19:44
Hits: 208
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 122.0 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 17.10.2019

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D3000
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/4.2
ISO-Zahl: 140
Aufnahmedatum: 17.10.2019 10:51:35
Brennweite: 30mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 13768  
 

 

RSS Feed: BD 13768 (Kommentare)