Erweiterte Suche
 
BD 2006
BD 2006

            

BD 2006
Beschreibung: Aufgrund des immer noch wegen der Corona Pandemie ausgedünnten Fahrplans der VIENNA AIRPORT LINES, kommt es immer wieder dazu, dass die Busse auch auf Strecken abseits der Flughafenbuslinien in Wien anzutreffen sind. Besonders häufig, war dies bei diversen Schienenersatzverkehren im Frühjahr/Sommer 2020 und 2021 zu erleben.
So verschlug es einen der SOLARIS (NEW) URBINO 12 LE mit speziellem Branding für die VIENNA AIRPORT LINES, auch auf einen Schienenersatzverkehrs einige Kilometer weiter vom gewohnten Einsatzgebiet. Während sonst von Wien kommend am Flughafen Wien-Schwechat umgekehrt wird, fuhr der Bus im April 2021 am Schienenersatzverkehr zwischen Fischamend und Wolfsthal (unweit der slowakischen Grenze).
In Bad Deutsch-Altenburg (bekannt auch für die römischen Ausgrabungen in Carnuntum), konnte der Flughafenbus beim SEV angetroffen und abgelichtet werden.
Gut zu erkennen, ist auch die an der Front (über der Zielanzeige) angebrachte Kamera. Gemeinsam mit weiteren Kameras seitlich und am Heck, bietet sie dem Fahrer stehts eine gute Rundumsicht aus der Vogelperspektive vom Bus - damit lassen sich Hindernisse und Personen/Fahrzeuge im toten Winkel besser und frühzeitig erkennen.
Von den einst dreizehn SOLARIS (NEW) URBINO 12 LE, welche übrigens die allerersten Kundenfahrzeuge dieses Typs überhaupt waren, sind bereits vier Stück in den Westen Österreichs (nach Vorarlberg) umstationiert worden. Dazu wird es bei Zeiten einen ausführlichen Beitrag mit Fotos geben.
Schlüsselwörter: Aufgrund, des, immer, noch, wegen, der, Corona, Pandemie, ausgedünnten, Fahrplans, VIENNA, AIRPORT, LINES, kommt, es, wieder, dazu, dass, die, Busse, auch, auf, Strecken, abseits, Flughafenbuslinien, in, Wien, anzutreffen, sind., Besonders, häufig, war, dies, bei, diversen, Schienenersatzverkehren, im, Frühjahr/Sommer, 2020, und, 2021, zu, erleben., So, verschlug, einen, SOLARIS, (NEW), URBINO, 12, LE, mit, speziellem, Branding, für, Schienenersatzverkehrs, einige, Kilometer, weiter, vom, gewohnten, Einsatzgebiet., Während, sonst, von, kommend, am, Flughafen, Wien-Schwechat, umgekehrt, wird, fuhr, Bus, April, Schienenersatzverkehr, zwischen, Fischamend, Wolfsthal, (unweit, slowakischen, Grenze)., In, Bad, Deutsch-Altenburg, (bekannt, römischen, Ausgrabungen, Carnuntum), konnte, Flughafenbus, beim, SEV, angetroffen, abgelichtet, werden., Gut, erkennen, ist, an, Front, (über, Zielanzeige), angebrachte, Kamera., Gemeinsam, weiteren, Kameras, seitlich, Heck, bietet, sie, dem, Fahrer, stehts, eine, gute, Rundumsicht, aus, Vogelperspektive, -, damit, lassen, sich, Hindernisse, Personen/Fahrzeuge, toten, Winkel, besser, frühzeitig, erkennen., Von, den, einst, dreizehn, welche, übrigens, allerersten, Kundenfahrzeuge, dieses, Typs, überhaupt, waren, sind, bereits, vier, Stück, Westen, Österreichs, (nach, Vorarlberg), umstationiert, worden., Dazu, Zeiten, ausführlichen, Beitrag, Fotos, geben.
Datum: 02.05.2022 19:44
Hits: 387
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 164.3 KB
Hinzugefügt von: Busfreund

IPTC Info
Erstellt am: 04.04.2021

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7500
Belichtungszeit: 1/1250 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 04.04.2021 15:28:23
Brennweite: 30mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BD 2006  
 Nächstes Bild:
BD 2006   

 

RSS Feed: BD 2006 (Kommentare)